Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Knackgeräusch auf iBookG3-Mouspad

Knackgeräusch auf iBookG3-Mouspad

Pseudemys
Pseudemys05.12.0316:36
Nachdem verdächtige Knackgeräusche andersweilig hier zu Beurteilung stehen, würde mich nun doch auch interessieren, ob andere iBookG3-900-Nutzer ein wirklich sehr auffälliges Knackgeräusch bei stärkerem Druck auf den Teil des Pads hören, wo man den Mauszeiger bewegt – und zwar mehr in der Mitte desselbigen.

Die Schildkröte dankt.
0

Kommentare

Frahelo
Frahelo05.12.0316:52
Mein Mousepad (iBook G3 - 800) wölbt sich von Anfang an über den oberen Rand, als wenn es nicht richtig festgeklebt wäre (sofern es denn geklebt wird). Die Funktion ist nicht beeinträchtigt. "(Knack-)Geräusche" nur beim Andrücken. Habe schon eine Reparatur auf Garantie in Erwägung gezogen, wollte aber bisher nicht eine Minute auf mein Buch verzichten
0
Pseudemys
Pseudemys05.12.0317:00
Frahelo
Das ist aber eine nun wirklich schlampige Verarbeitung, das muß ja auch ziemlich unmöglich aussehen.
Das Knacken dagegen, was bei mir wirklich nur bei stärkerem Druck zu hören ist – also bei normaler Pad-Nutzung nicht – könnte dagegen harmlos sein.

Warten wir mal weitere Beobachtungen ab…
0
Pseudemys
Pseudemys05.12.0318:37
Nunja, gerade <i>sehr</i> stark muß ich nun nicht gerade drücken, deutlicher stärker als bei gewöhnlicher Pad-Nutzung wohl schon.
Aber wie auch immer: das Knacken an sich, da es jetzt ja schon mehrmals registriert wurde, scheint aber wohl doch üblich bzw. harmlos zu sein.
0
arekhon
arekhon05.12.0317:48
Also knacken tut es nur wenn man mit wirklich starkem Druck arbeitet. Ich möchte mal behaupten das man mit über 6-10 Nm drücken muß, ist wenigstens bei mir so. Das ist völlig unrealistisch außer man ist "Bewegungslegastheniker", äh grobmotorisch veranlagt. O:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.