Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Klingelton und Hinweise mit Tasten ändern

Klingelton und Hinweise mit Tasten ändern

Camthalion
Camthalion28.09.2314:47
Hallo, ich nutze ein iPhone 13 ProMax mit iOS 17.0.2
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Systemtöne und Klingeltöne die Lautstärke annehmen, die mit den Lautstärke-Tasten eingestellt sind. Der entsprechende Schalter in den Systemeinstellungen „Mit Tasten ändern“ ist aber ausgeschaltet. Bisher hat das auch funktioniert. Seit dem Update auf iOS 17 habe ich das Problem.
Ist das eventuell bekannt oder hat das Problem noch jemand? Aus und wieder Einschalten hat nicht funktioniert.
Mfg
Gerd
0

Kommentare

Camthalion
Camthalion24.11.2315:28
Ich möchte den Beitrag mal nach oben holen. Hat sonst niemand dieses Problem? Habe alle Updates gemacht, aber das Problem besteht weiterhin.
-1
DDJ24.11.2316:13
Mach doch bitte erstmal ein Update auf iOS 17.1.1. (Du schreibst oben 17.0.2)
Anschließend prüfe Deine Parameter unter Einstellungen Töne & Haptik (dort unter "KLINGELTON UND HINWEISE")
-1
frank1266
frank126624.11.2317:07
Steht dann da auch "Klingelton" in der Bar, die von oben runter fährt, wenn die Lautstärke über die Tasten geändert wird?
0
Camthalion
Camthalion24.11.2317:08
DDJ

Ich hatte ja im zweiten Post geschrieben „alle Updates gemacht „. Ja, iOS 17.1.1 ist installiert, Neustart schon mehrfach erfolglos gemacht. Die Einstellung ist korrekt. Ich hatte gehofft, dass mehr Nutzer das Problem ebenfalls haben und es nicht an meinem iPhone liegt.
0
caba
caba24.11.2318:40
Zur Not halt mal „alle Einstellungen zurücksetzen“ (Allgemein > iPhone übertragen/zurücksetzen).Vielleicht hilft's.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
-1
xaver25.11.2311:24
Camthalion

ich hatte auch dasselbige seit ios 17.1.1 das problem. die lösung ist im kontrollzentrum, gerät, ton ein/aus zu suchen und in zusammenhang mit dem schalter klingelton.
-1
koehler25.11.2311:29
xaver
Camthalion

ich hatte auch dasselbige seit ios 17.1.1 das problem. die lösung ist im kontrollzentrum, gerät, ton ein/aus zu suchen und in zusammenhang mit dem schalter klingelton.



Sorry das checke ich nicht?
Wo soll man da hin?
0
xaver25.11.2316:58
1. Kontrollzentrum
Gerät

2. Gerät
Ton aus/ein

Fertig und bitte nicht zu schnell mit Daumen runter!...einfach weiter fragen.
-1
berti7025.11.2320:58
Xaver
das nahezu quadratische Bild lässt vermuten das das Einstellungen im iPad sind nicht im iPhone sind.
auf nem iPhone mit iOS 17.1.1 kann ich diese Ansicht jedenfals nicht im Kontrollzentrum oder in den Einstellungen des Kontrollzentrums nachvollziehen
0
marm25.11.2321:04
berti70
Xaver
das nahezu quadratische Bild
Das, was Xaver oben zeigt, ist Assistive Touch auf dem iPhone.
Einstellungen/Bedienungshilfen/Tippen/Assistive Touch.
+2
Nebula
Nebula25.11.2321:05
Das ist nicht das Kontrollzentrum, sondern AssistiveTouch. Muss man in den Bedienungshilfen bei „Tippen“ aktivieren.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+2
xaver26.11.2310:45
marm
berti70
Xaver
das nahezu quadratische Bild
Das, was Xaver oben zeigt, ist Assistive Touch auf dem iPhone.
Einstellungen/Bedienungshilfen/Tippen/Assistive Touch.

ja, danke marm
0
MLOS27.11.2313:07
Sprechen wir von Klingeltönen bei Benachrichtigungen? Oder geht es um die Klingeltöne von Anrufen?
System- und Hinweistöne verwenden schon seit ich ein iPhone nutze leider immer die Lautstärke des Geräts.
Beispiel: Starte die Wiedergabe irgendeines Audios oder Videos und regle währenddessen die Lautstärke herunter. Stoppe die Wiedergabe und sperre dein Gerät. Der Sperrton ist nun ebenfalls leiser ӘVorausgesetzt du hast den Sperrton unter Einstellungen > Töne & Haptik aktiv).
0
Camthalion
Camthalion01.12.2312:07
MLOS

Ich muss dazu keine Wiedergabe starten. Wenn ich im Sperrbildschirm die Lautstärke reduziere, sind anschließend die Hinweistöne, Klingelton und Sperrton auch leise. Das sollte aber nicht so sein.
+1
MLOS01.12.2312:44
Nur die Hinweistöne, auch der Sperrton. Klingeltöne aber nicht (lass dich mal mobil oder via FaceTime anrufen). Das Verhalten ist schon seit Ewigkeiten so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.