Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Klingeltöne auf dem iPhone

Klingeltöne auf dem iPhone

HarryJS31.01.1807:16
Hallo,

ich bekomme einfach keine Klingeltöne auf mein iPhone 4. Wie auch damals verwende ich hierzu den iRinger, welcher mir den Song direkt in iTunes importiert. Von dort aus möchte ich dann den Klingelton mit meinem iPhone synchronisieren aber er meldet jedes Mal, dass er den Titel nicht findet.

Google konnte mir hierzu auch nicht helfen, da viele das gleiche Problem haben. Auch das manuelle bearbeiten und umwandeln eines Titels in einen Klingelton per iTunes schenkt mir das gleiche Problem.

Weiß hier zufällig jemand weiter?
+2

Kommentare

Legoman
Legoman31.01.1808:04
Dein Telefon will dir sagen, dass die Zweitausend-Nuller vorbei sind.
Ernsthaft - es gibt IMHO nichts peinlicheres als irgendwelche "total tollen" Klingeltöne, die zum ungünstigsten Zeitpunkt losplärren.
(Natürlich nur meine persönliche Meinung... Mein iPhone ist prinzipiell lautlos und nur auf Vibration.)
-12
Dom Juan31.01.1813:49
Klasse Kommentar da über mir… 🙄

iRinger ist ne iOS App ? Dann musst Du in iTunes Deinen Device öffnen, und in den Apps die Dateien der App "iRinger" durchsehen, da sollte das file liegen (.m4r). Das dann in iTunes importieren (Doppelklick weiß ich nicht, vielleicht einfach auf "Ringtones" ziehen). Und bei der nächsten Synchronisation den Klingelton auswählen. Beachte, dass die Datei nicht länger als 30 Sekunden sein darf und im .m4r Format sein muss.

Solltest Du die aktuelle iTunes Version haben, werden Dir Klingeltöne nicht mehr angezeigt. Du musst die Datei irgendwo zwischen speichern (der Schreibtisch tut's vollkommen) und dann auf das Symbol des verbundenen iOS Gerätes ziehen. Du bekommst keine Rückmeldung, aber so sollte es klappen.

Sollte das nicht klappen, dann reiche bitte die iOS- und iTunes Version nach.
+4
el_duderino
el_duderino31.01.1816:26
wo legoman recht hat, hat er recht. ich kenne meinen klingelton gar nicht. vibration reicht sowohl in der tasche als auch auf dem schreibtisch.

aber wer an exotischem geplärre spaß hat, dem macht apple es wirklich nicht leicht (wahlweise "leider" oder "zum glück").
„sticks and stones may break my bones, but words will never harm me“
0
Dom Juan31.01.1816:37
Was heißt hier "exotisches Geplärre" ? Und wenn ich exotisches Geplärre haben will, was spricht dagegen ? Klingelt irgendwo "Marimba" ziehen gleich 5 Leute panisch ihr Telefon raus. Bei mir stimmt 2Pac ganz ruhig "Those who wish to follow me, I welcome with my hands…" an. Spricht doch nichts dagegen, oder ? Kommt ne SMS rein, fährt in meiner Tasche ein Lisa hoch. Ist sogar kürzer als der Standart Klingelton. Außerdem habe ich für meine wichtigsten Kontakte gerne individuelle Klingeltöne.
Auch für den Wecker morgens sehr angenehm, da ich mit Titeln aus der Bibliothek schon unschöne (oder unhörbare) Überraschungen erleben musste. Und dass mein Telefon in gewissen Situationen (Vorlesung, Meeting, angenehmer Abend,…) nicht lautstark um Aufmerksamkeit buhlt versteht sich auch von selbst.
Was rede ich mir den Mund fusselig ? Selbst wenn HarryJS oder Dom Juan dann halt in der Öffentlichkeit dumme Blicke ernten - lasst sie doch. Ist ja deren Problem.
+3
Daishima
Daishima31.01.1818:46
OT (aber was anderes ist der Beitrag von Legoman auch nicht):

Hier Standardklingelton (95% ausgeschaltet) und Vibration. Aber warum bekommt jemand zwei Daumen-Runter, nur weil er nach Alternativen fragt? Muss man vorher eine Umfrage erstellen, ob das Thema der Frage dem allgemeinen Wohlwollen entspricht? Und warum bekommt die einzige hilfreiche Antwort zur Frage auch zwei Daumen-runter?
+1
Mac-Rookie
Mac-Rookie31.01.1818:56
Dom Juan
Beachte, dass die Datei nicht länger als 30 Sekunden sein darf und im .m4r Format sein muss.

Waren es nicht mal 40 Sekunden?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
promac31.01.1819:06
Legoman
Dein Telefon will dir sagen, dass die Zweitausend-Nuller vorbei sind.

(Natürlich nur meine persönliche Meinung)

Es hat hier jemand ein Problem und du sonderst deinen Müll ab >> trägst aber genau "NULL" % zur Lösung seines Anliegens bei !

Vielleicht einfach mal die Fresse halten wenn man schon nichts produktives zur Lösung beitragen kann oder will ... (natürlich auch nur meine "persönliche Meinung") ...

Dom Juan hat es ja schon gut erklärt, nicht länger wie 30 Sek. und als Format "m4r".
+1
Mia
Mia31.01.1819:40
Leider kann man immer noch nichts speichern, ohne iTunes.

Ich habe zb. immer einen Klingelton, ohne Ton. Also ich schneide eine leere Soundfile als m4r.

So bleiben mir alle anderen Töne, die mich nicht stören und mein iPhone läutet nicht.

Das man das 2018 mit iOS nicht kann, finde ich ein Unding.
0
Fox 69
Fox 6931.01.1821:35
HarryJS

Windows oder Mac ?🧐
Neueste iTunes Version ?🧐

Wenn Du mir diese Fragen beantwortest, lösen wir das Problem.😉
+1
Fox 69
Fox 6931.01.1822:02
Dom Juan

„iRinger ist ne iOS App ?“



Gibt’s für Win und Mac.
0
Legoman
Legoman01.02.1808:09
promac

Vielleicht einfach mal die Fresse halten wenn man schon nichts produktives zur Lösung beitragen kann oder will ... (natürlich auch nur meine "persönliche Meinung") ...
Dir ist schon bewusst, dass du exakt nichts anderes getan hast?
(Die Wiederholung bereits genannter Lösungsvorschläge war nicht produktiv.)
+1
Waldi
Waldi01.02.1809:55
iRingtone Pro aus dem App Store verwende ich.
Arbeitet so, wie schon Dom Juan beschrieben.
Die .m4r lassen sich danach via iTunes oder per drag&drop synchronisieren.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.