Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kleines aber lästiges Photoshop CS Problem

Kleines aber lästiges Photoshop CS Problem

Schurli
Schurli30.03.0515:09
Hallo zusammen,
Eine Kollegin hat wie ich Adobe Photoshop CS installiert. Nun funktioniert die Lupe mit Tastaturkürzel Apfel-Leertaste nicht. Man muss immer ins Werkzeugmenü gehen und die Lupe auswälen. Landeseinstellung ist gleich.
Hat jemand eine Ahnung worann das liegen kann?

Grüße
Schurli
0

Kommentare

capapies
capapies30.03.0515:25
schau mal ins shortcut menü, ab cs kann man diese selbst frei wählen, vielleicht hat sich da ja was verstellt
0
Fipz
Fipz30.03.0515:27
Bei mir funktionierts problemlos mit Apfel-Leertaste.

Passiert irgendwas, wenn bei deiner Kollegin Apfel-Leertaste gedrückt wird? Wurde dieser Tastenbefehl in Systemeinstellungen Tastatur&Maus Tastatur-Kurzbefehle für eine andere Funktion definiert?

Sonst mal Photoshop CS Prefs killen.
0
Schurli
Schurli30.03.0516:12
Fipz

Nein es passiert nichts, wenn man diese Kombination drückt.
Es wurde auch kein Tastatur-Kurzbefehl geändert.

Allerdings hat sie ein Wacom Tablet angeschlossen kanns daran liegen?
0
Fipz
Fipz30.03.0517:35
Schau mal in den Wacom-Prefs nach definierten Kurzbefehlen. Vielleicht ist dort was drin. Hab keine Wacom-Zeugs, daher kann ichs Dir nicht genauer erläutern.
0
hpet996
hpet99630.03.0518:04
bei mir funktioniert's und habe das Wacom Intuos 2 angeschlossen
0
hpet996
hpet99630.03.0518:06
sonst funktioniert es auch mit dem Shortcut „Z“ wie Zoom.
0
Ergon30.03.0518:21
Ich kenne zwei Fälle, da hat das Beenden von Entourage was gebracht (frag nicht, wieso - keine Ahnung!)
0
Schurli
Schurli30.03.0518:21
Danke erstmal!
ich komm warscheinlich erst morgen dazu mir das anzuschauen.
0
Schurli
Schurli30.03.0518:27
Ergon

meinst du Microsoft Entourage? - Das ist nicht installiert.
0
grobhart
grobhart30.03.0518:29
aktuelle wacom treiber installiert?
bzw. alle alte wacom software vorher deinstalliert?
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.