Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kleiner GPS-Receiver für Nikon

Kleiner GPS-Receiver für Nikon

sonorman
sonorman02.10.1016:21
Von Foolographics gibt es einen neuen, kleinen GPS-Adapter für Nikon D90 und Dx000 (inkl. D7000). Schön klein das Teil.


0

Kommentare

sonorman
sonorman02.10.1016:22
  • Completely wireless geotagging solution
  • Very compact, light and unobtrusive device directly on the side of the camera
  • Compatible with all modern Bluetooth® GPS receivers
  • Compatible with Nikon D3100, D5000 and D7000 (also works with D90 if turned upside down)
  • Low power consumption
  • Fast connection time
  • Remote release via Bluetooth® with Holux M-1200E special firmware
  • Remembers last known position on GPS signal loss or Bluetooth disruption
0
Garp200002.10.1019:16
Das ist kein kompletter Receiver (für den der’s wie ich im ersten Überfliegen überlesen hat). Das ist ein BT-Empfänger für einen externen Receiver (noch ein Klump das in meiner Tasche rumfliegt). Bin gespannt ab wann GPS standardgemäß in jeder Kamera drin ist, es ist jedenfalls seit Jahren in jedem 200 Euro-Handy drin.
„Star of CCTV“
0
huhn
huhn02.10.1020:01
demnächst wird nikon was rausbringen, abwarten.
0
locoFlo03.10.1009:46
Schade, dass dann die anderen Anschlüsse frei liegen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
pcp
pcp20.11.1122:21
sorry für's Fleddern
hab leider via Google wenig sinnvolles finden können: ist vielleicht jemandem eine ähnlich unaufdringliche Lösung für Olympus Pens bekannt? Irgendwas dezentes für den Blitzschuh oder so?
merci & Gruß..
„o.0“
0
hausfreund20.11.1122:47
Ich finde es auch tragisch, dass jede Mist-Kamera einen GPS Empfänger hat und ich mir für mein High-End-Gerät so etwas dazu kaufen soll.
0
pcp
pcp21.11.1109:30
von HighEnd bin ich mit meiner Olympus noch weit weg..

ist denn überhaupt eine Gerätschaft bekannt, die bei der PEN-Serie GEOTag Daten direkt im Bild festhalten kann?
Oder geht nur der externe GPS Logger, dessen Daten am Rechner mit den Bildern zusammen finden?
„o.0“
0
DerCarl21.11.1109:46
Habe dieses Garät im Einsatz. Nicht gerade winzig aber durch den Kartenslot kameraunabhängig ohne Rechner nutzbar.
0
pcp
pcp21.11.1110:56
DerCarl: dank Dir für den Tip! Kartenslot und die Möglichkeit, ne 'normale' AA Zelle einsetzen zu können, ist ne schöne Mischung =)
„o.0“
0
iDaniel07.12.1113:11
DerCarl

Danke für den Tip schaut echt interessant aus
Kannst du vllt noch kurz was zu deinen allgemeinen Erfahrungen also pros/cons berichten?
Untersützt das Ding JPEG & RAW?

0
tom150207.12.1114:02
ich WILL den GPS logger garnicht in der Kamera...
das verbraucht nur noch mehr Strom und muss auch jedesmal wenn die Kamera erneut angeschaltet wird wieder das Signal suchen.
Es gibt logger die sind so groß wie eine Filmdose oder Streichholzschachtel... die kann man doch Problemlos mitnehmen. Da ich ein Garmin Oregon habe erübrigt sich das sowieso!

Ich würde ganz klar ein Separates gerät empfehlen und dann später am Computer Geotaggen(Aperture direkt, oder ich nutze gerne myTracks)

tom
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
hausfreund07.12.1115:00
Dawntech GPS M3L-S3 f. Nikon D200 D300 D300s D700 D3 Geotagger | 92 €
0
uplift
uplift07.12.1115:08
Ich bleibe bei meinem Solmeta
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.