Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kleine Warenwirtschaft für den XT-Commerce gesucht

Kleine Warenwirtschaft für den XT-Commerce gesucht

minerva
minerva08.05.0715:40
Tach Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer kleinen Warenwirtschaft mit Anbindung an den XT-Commerce-Onlineshop.

Hat da jemand Ideen, Anregungen bzw. Erfahrungswerte für mich?

Gruß und danke!
0

Kommentare

Stefan Lühr
Stefan Lühr08.05.0716:28
add me too

Das ist ja wie in den Erotiknewsforen in den 90ern, wenn AOL-Nutzer auftauchten

Egal.

Ich bräuchte sowas auch ...

mfg

Stefan
0
minerva
minerva08.05.0717:40
Stefan Lühr
add me too

Das ist ja wie in den Erotiknewsforen in den 90ern, wenn AOL-Nutzer auftauchten

Egal.

Ich bräuchte sowas auch ...

mfg

Stefan

LOL, genau! Also die Firma hat da eine gute Anbindung an XT - Commerce allerdings ist das alles auf deren Servern gehostet!

Sonst noch Ideen?

0
QuickSilverEX
QuickSilverEX08.05.0718:02
tja, da siehts momentan wirklich schlecht aus auf dm mac.
Im Macuser-Forum ist ein Member, der eine Wawi gebastelt hat, die wohl auch eine XTC-Schnittstelle bekommen soll. Ich glaube das Prog heißt Invoice.

2. Möglichkeit ist eine Webbasierte Wawi.

3. oder Parallels mit CAO-Faktura oder eazySales
0
minerva
minerva08.05.0718:11
QuickSilverEX
tja, da siehts momentan wirklich schlecht aus auf dm mac.
Im Macuser-Forum ist ein Member, der eine Wawi gebastelt hat, die wohl auch eine XTC-Schnittstelle bekommen soll. Ich glaube das Prog heißt Invoice.

2. Möglichkeit ist eine Webbasierte Wawi.

3. oder Parallels mit CAO-Faktura oder eazySales

Invoice? Ne, das hat keine Anbindung und ne Windowslösung kommt mir sicher nicht ins Haus (sick)

Webbasiertelösungen gibt es zwar die sind aber wie gesagt meistens "fremdgehostet"....
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX08.05.0718:31
so weit ich den Thread verfolgt habe, soll es aber bald möglich sein.
Kann auch gut sein, dass sein Programm anders hieß und mit dem Programm Invoice verglichen wurde.
0
minerva
minerva08.05.0718:42
wäre ja super, wenn du das noch mal herausbekommen würdest, welche Programm das war
0
jogoto08.05.0718:50
Ich kenne "invoice" als Erweiterung zur XT-Commerce-Basis oscommerce wobei bei der "einfallsreichen" Namensgebung sicher auch mehrere Programme existieren können. Für oscommerce gab es ein paar Lösungen, bin aber schon ne Weile aus dem Thema raus. Vielleicht einfach mal da im Forum nachschauen und beim "Hersteller" nachschauen, ob`s auch mit XT-Commerce funktioniert.
0
minerva
minerva08.05.0719:01
jogoto
Ich kenne "invoice" als Erweiterung zur XT-Commerce-Basis oscommerce wobei bei der "einfallsreichen" Namensgebung sicher auch mehrere Programme existieren können. Für oscommerce gab es ein paar Lösungen, bin aber schon ne Weile aus dem Thema raus. Vielleicht einfach mal da im Forum nachschauen und beim "Hersteller" nachschauen, ob`s auch mit XT-Commerce funktioniert.

Haste mal nen Link dazu? Finde nix
0
jogoto08.05.0719:09
Link zu was? Die Erweiterungen gibt es hier:
Das Forum hier oder hier
Wie gesagt, ich bin schon eine Weile aus dem Thema draußen. Ich hab mir damals mangels Angeboten für den Mac eine Mini-WAWI mit Filemaker gebastelt und exportiere die Daten in die oscommerce-Datenbank.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr08.05.0720:12
Jogoto

hast du die Filemaker-Lösung noch?

mfg

Stefan
0
Sitox
Sitox08.05.0721:37
Ein ehemaliger Kollege von mir hat sowas mal auf Filemaker Basis entwickelt. Offenbar vertreibt er das jetzt kommerziell. Keinen blassen Schimmer, ob das was taugt:
0
jogoto08.05.0721:56
Sitox

Klingt gut aber teuer.


Stefan Lühr

Ja, hab ich noch. Es ist aber sehr speziell. Grundlage ist ein Rechnungsprogramm mit Produktverwaltung, was ich mir hab schreiben lassen (darf ich eigentlich auch nicht weitergeben). Als ich dann für meine Frau einen Shop auf oscommerce-Basis eingerichtet habe, hab ich einfach das Programm um für oscommerce relevante Felder ergänzt (siehe Screenshot). Per TAB-Export und mit dem oscommerce Zusatztool "easypopulate" kann ich die Daten dann in die Datenbank von oscommerce übernehmen. Produktverwaltung, Zusatzfelder und Export sind aber sehr eng auf die Produkte ausgelegt, mit denen meine Frau handelt und kaum für was anderes zu gebrauchen.
Es gibt aber von Filemaker selbst ein kostenloses Programm "FileMaker Business Tracker". Ist eine sehr schöne Rechnungs- und Produktdatenbank, im Beispiel glaube ich mit Büchern. Wenn Du das etwas anpasst und um die für Deinen Shop relevanten Felder mit der entsprechenden, für oscommerce richtig formatierten Felder ergänzt, hast Du zumindest eine gleichwertige Lösung.
0
minerva
minerva09.05.0713:39
Kennt ihr noch eine webbasierte Lösung? Oder gibt es sogar ein Modul für den XT?
0
Harun08.05.0715:47
Falls es so was geben sollte hätte ich auch Interesse
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.