Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Kleine Warenwirtschaft für den XT-Commerce gesucht
Kleine Warenwirtschaft für den XT-Commerce gesucht
minerva
08.05.07
15:40
Tach Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einer kleinen Warenwirtschaft mit Anbindung an den XT-Commerce-Onlineshop.
Hat da jemand Ideen, Anregungen bzw. Erfahrungswerte für mich?
Gruß und danke!
Hilfreich?
0
Kommentare
Stefan Lühr
08.05.07
16:28
add me too
Das ist ja wie in den Erotiknewsforen in den 90ern, wenn AOL-Nutzer auftauchten
Egal.
Ich bräuchte sowas auch ...
mfg
Stefan
Hilfreich?
0
minerva
08.05.07
17:40
Stefan Lühr
add me too
Das ist ja wie in den Erotiknewsforen in den 90ern, wenn AOL-Nutzer auftauchten
Egal.
Ich bräuchte sowas auch ...
mfg
Stefan
LOL, genau! Also die Firma
hat da eine gute Anbindung an XT - Commerce allerdings ist das alles auf deren Servern gehostet!
Sonst noch Ideen?
Hilfreich?
0
QuickSilverEX
08.05.07
18:02
tja, da siehts momentan wirklich schlecht aus auf dm mac.
Im Macuser-Forum ist ein Member, der eine Wawi gebastelt hat, die wohl auch eine XTC-Schnittstelle bekommen soll. Ich glaube das Prog heißt Invoice.
2. Möglichkeit ist eine Webbasierte Wawi.
3. oder Parallels mit CAO-Faktura oder eazySales
Hilfreich?
0
minerva
08.05.07
18:11
QuickSilverEX
tja, da siehts momentan wirklich schlecht aus auf dm mac.
Im Macuser-Forum ist ein Member, der eine Wawi gebastelt hat, die wohl auch eine XTC-Schnittstelle bekommen soll. Ich glaube das Prog heißt Invoice.
2. Möglichkeit ist eine Webbasierte Wawi.
3. oder Parallels mit CAO-Faktura oder eazySales
Invoice? Ne, das hat keine Anbindung und ne Windowslösung kommt mir sicher nicht ins Haus (sick)
Webbasiertelösungen gibt es zwar die sind aber wie gesagt meistens "fremdgehostet"....
Hilfreich?
0
QuickSilverEX
08.05.07
18:31
so weit ich den Thread verfolgt habe, soll es aber bald möglich sein.
Kann auch gut sein, dass sein Programm anders hieß und mit dem Programm Invoice verglichen wurde.
Hilfreich?
0
minerva
08.05.07
18:42
wäre ja super, wenn du das noch mal herausbekommen würdest, welche Programm das war
Hilfreich?
0
jogoto
08.05.07
18:50
Ich kenne "invoice" als Erweiterung zur XT-Commerce-Basis oscommerce wobei bei der "einfallsreichen" Namensgebung sicher auch mehrere Programme existieren können. Für oscommerce gab es ein paar Lösungen, bin aber schon ne Weile aus dem Thema raus. Vielleicht einfach mal da im Forum nachschauen und beim "Hersteller" nachschauen, ob`s auch mit XT-Commerce funktioniert.
Hilfreich?
0
minerva
08.05.07
19:01
jogoto
Ich kenne "invoice" als Erweiterung zur XT-Commerce-Basis oscommerce wobei bei der "einfallsreichen" Namensgebung sicher auch mehrere Programme existieren können. Für oscommerce gab es ein paar Lösungen, bin aber schon ne Weile aus dem Thema raus. Vielleicht einfach mal da im Forum nachschauen und beim "Hersteller" nachschauen, ob`s auch mit XT-Commerce funktioniert.
Haste mal nen Link dazu? Finde nix
Hilfreich?
0
jogoto
08.05.07
19:09
Link zu was? Die Erweiterungen gibt es hier:
Das Forum hier
oder hier
Wie gesagt, ich bin schon eine Weile aus dem Thema draußen. Ich hab mir damals mangels Angeboten für den Mac eine Mini-WAWI mit Filemaker gebastelt und exportiere die Daten in die oscommerce-Datenbank.
Hilfreich?
0
Stefan Lühr
08.05.07
20:12
Jogoto
hast du die Filemaker-Lösung noch?
mfg
Stefan
Hilfreich?
0
Sitox
08.05.07
21:37
Ein ehemaliger Kollege von mir hat sowas mal auf Filemaker Basis entwickelt. Offenbar vertreibt er das jetzt kommerziell. Keinen blassen Schimmer, ob das was taugt:
Hilfreich?
0
jogoto
08.05.07
21:56
Sitox
Klingt gut aber teuer.
Stefan Lühr
Ja, hab ich noch. Es ist aber sehr speziell. Grundlage ist ein Rechnungsprogramm mit Produktverwaltung, was ich mir hab schreiben lassen (darf ich eigentlich auch nicht weitergeben). Als ich dann für meine Frau einen Shop auf oscommerce-Basis eingerichtet habe, hab ich einfach das Programm um für oscommerce relevante Felder ergänzt (siehe Screenshot). Per TAB-Export und mit dem oscommerce Zusatztool "easypopulate" kann ich die Daten dann in die Datenbank von oscommerce übernehmen. Produktverwaltung, Zusatzfelder und Export sind aber sehr eng auf die Produkte ausgelegt, mit denen meine Frau handelt und kaum für was anderes zu gebrauchen.
Es gibt aber von Filemaker selbst ein kostenloses Programm "FileMaker Business Tracker". Ist eine sehr schöne Rechnungs- und Produktdatenbank, im Beispiel glaube ich mit Büchern. Wenn Du das etwas anpasst und um die für Deinen Shop relevanten Felder mit der entsprechenden, für oscommerce richtig formatierten Felder ergänzt, hast Du zumindest eine gleichwertige Lösung.
Hilfreich?
0
minerva
09.05.07
13:39
Kennt ihr noch eine webbasierte Lösung? Oder gibt es sogar ein Modul für den XT?
Hilfreich?
0
Harun
08.05.07
15:47
Falls es so was geben sollte hätte ich auch Interesse
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
PIN-Code erraten: Dauer
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...
Macs im Euroraum: Apple erhöht Preise für SSD, ...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...
Qualcomm: C1 von Apple macht uns keine Sorgen –...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...