Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Kleinanzeigen kein Zugang mehr!!

Kleinanzeigen kein Zugang mehr!!

griego218.05.1021:25
Liebe MTN,

ich besuche mehrmals täglich Eure Seite, lese diverse Beiträge unter anderem auch die Kleinanzeigen bin jedoch kein regelmäßiger Schreiber. Nun wird mir dies zum Verhängnis; ich darf keine Kleinanzeigen mehr lesen! Auch wurde die Diskussion eben zu diesem Thema von MTN gesperrt.
Es gibt sicherlich Gründe hierfür, aber ist ein derart radikale Maßnahme der Reglementierung nötig? Wird nicht aus Einzelfällen der "flächendeckende Einzelfall" konstruiert, aus dem die Radikalität abgeleitet wird?
Ich empfinde ein derartiges Befremden über diese einschneidende Maßnahme und fordere Sie auf diese rückgängig zu machen. Zensur und Auschluss waren nie Mittel mit langfristigen Erfolg.
Es gibt sicher intelligentere Methoden die Probleme zu lösen!
Lasset Vernunft walten
0

Kommentare

Dany67
Dany6718.05.1021:38
Da wurde jetzt aber bereits genug darüber debattiert - hierzu keinen neuen Treat mehr - lese dich einfach mal durch.
0
Hellokittyhater18.05.1021:41
Dann schlag doch mal Lösungen vor die Missbrauch verhindern und zeitgleich nicht jede Menge Ressourcen (Arbeitszeit, organisatorischer Aufwand, Programmentwicklungszeit) in Anspruch nehmen? Ich glaube MTN ist für deine Ergüsse hierzu sehr offen. Anstatt nur zu meckern schlage wenigestens etwas vor, wenn du schon sagst es gibt intelligentere Methoden Probleme zu lösen. Der Kleinanzeigenmarkt ist hier ein Goodie und nicht die Kernkompetenz von MTN und sie verdienen damit keinen Cent und verlangen von dir auch keinen Cent, stecken da aber zeitgleich die ein oder andere Ressource hinein, um dir diesen Service zu ermöglichen.
0
macdevil
macdevil18.05.1021:44
Nur noch 55 Beiträge. Hast du doch schnell
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Hellokittyhater18.05.1021:50
Ich hätte an Stelle von MTN ohnehin schon jede Geduld verloren und gesagt machen wir den Kleinanzeigenservice dicht. Hier konnten sich einige nicht benehmen und haben mit keinem Ton den "kostenlos" zur Verfügung gestellten Dienst gewürdigt, sondern nur gemosert und keine konstruktiven Verbesserungsvorschläge vorgebracht.
0
griego218.05.1021:53
Hallo Hellokittyhater,

beeinduckend die Qualität der Aussage! Aber ich lerne dazu, so schnell können Beiträge entstehen und summiert werden.
Danke
0
Hellokittyhater18.05.1021:56
griego2
Hallo Hellokittyhater,

beeinduckend die Qualität der Aussage! Aber ich lerne dazu, so schnell können Beiträge entstehen und summiert werden.
Danke

Nun wo sind deine intelligenten Methoden und Vorschläge?

P.S. Leider ist die EDIT-Funktion etwas zu eingeschränkt. Deswegen der zweite Post.
0
rubberduck14
rubberduck1418.05.1022:14
also ist ja alles schön und gut aber ist man wenn man die kleinanzeigen nur lesen will auch gleich ein schlechter mensch ???

ich verstehe ja das man diese sperrt die eine anzeige aufgeben wollen und der gewissen 50er grenze aber gleich diese sperren
die nur lesen wollen ??? wo ist den da die logig
0
griego218.05.1022:15

Wie geschrieben wir reden von intelligenten Lösungen und nicht intelligenten Beiträgen.
Ein Vielzahl von "Nicht-Schreibern" sind ausgeschlossen und für die Anbietenden fallen diese als mögliche Kaufpartner weg. Das Betreiben dieser Internetseiten seitens MTN geschieht sicher nicht unentgeltlich, sondern wird auch die Besuche derselbigen finanziert. Ob das alles durchdacht ist, wage ich zu bezweifeln. Qualität und Seriosität kann man nicht durch Ausschluß erreichen-oder doch?
Der flächendeckende Einzelfall des Missbrauchs hat Einzug gefunden!
0
iudex18.05.1022:25
So einem Schwachsinn wirkt man entgegen, wenn man so einen Schachsinn schreibt, um seine Beiträge zu erhöhen.

Einfach bescheuert mit dieser 50-Beitrags-Regel...
0
Hellokittyhater18.05.1022:31
griego2
Klar ist die Seite werbefinanziert, aber ich denke die wenigsten kommen allein wegen der Kleinanzeigen hierher und die Kleinanzeigen selbst sind nur ein kleines Zuckerl, dass von MTN angeboten wird und für einen selbst ist der Dienst im Gegensatz zu Ebay kostenlos und lockt deshalb auch Trittbrettfahrer an, die MTN hier eigentlich nicht haben will und den kostenfreien, aber dennoch von MTN zu wartenden Dienst missbrauchen.

all
Bessere Methoden kann hier aber auch keiner nennen. Jeder mosert nur und darum gehts mir. Wer damit nicht zufrieden ist soll was konstruktives sagen und nicht mosern, weil ein für ihn kostenloser Dienst mehr regelmentiert wird, anstatt aus subjebtiver Sicht sinnvollere Vorschläge zu machen. Das Gemecker hilft hier niemanden, weder euch noch MTN. Wie gesagt anstelle von MTN hätte ich schon längst die Geduld verloren.

Muss aber zugeben, dass auch ich das mit dem Lesen von Kleinanzeigen übertrieben finde. Da muss jeder selber wissen was er tut. Aber an sich finde ich eine Historie über Beiträge schon wichtig für die Beurteilung eines potentiellen Verkäufers, weil man sich von seinem Verhalten hier auch Rückschlüsse auf eine potentielle Transaktion ziehen kann.
0
rubberduck14
rubberduck1418.05.1022:33
die nächste regelung ist halt dass man nur noch sinnvolle beiträge verfassen darf - und wieder ein beitrag näher der 50er grenze
0
iudex18.05.1022:35
@Hellokittyhater

Zahlung über Paypal. Somit hat man eine gewisse Sicherheit. Bietet der Verkäufer kein PayPal an, wird sie oder er sein Zeug net los.

@rubberduck14

ich auch...
0
GrayDeath18.05.1022:43
find ich schade
0
rubberduck14
rubberduck1418.05.1022:46
@iudex schitt du/sie hast/haben zwei vorsprung - jetzt nur noch einen beitrag
0
sonorman
sonorman18.05.1022:46
Das reicht ketzt langsam. Die Regeln stehen und sind ausführlich diskutiert worden. Wer diese Regeln nicht akzepiert, dem steht es frei, sich einen anderen kostenlosen Dienst zu suchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.