Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Klangunterschiede zwischen verschiedenen iPod Modellen

Klangunterschiede zwischen verschiedenen iPod Modellen

Saedis
Saedis27.09.1018:33
Hallo allerseits!

Gibt es eigentlich zwischen den verschiedenen iPods, also touch, nano, classic und wie sie auch heissen mögen, irgendwelche Klangunterschiede? Sind die neunen Generationen durchweg besser, oder tendenziell eher schlechter im Klang als ihre jeweiligen Vorgänger?
Hat da jemand eigene Erfahrungen gemacht, oder auch mal darüber etwas gelesen?
„carpe diem“
0

Kommentare

Waldi
Waldi27.09.1022:45
Die MTN-Admins werden mich dafür wahrscheinlich steinigen, aber siehe einmal auf Macwelt.de. Dort gibt es Testberichte für die einzelnen iPod-Modelle. Suchen!

Ich jedenfalls kann bei meinen iPods bis jetzt keinen Klangunterschied feststellen.
(Kann aber auch an meinen Ohren liegen )
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
chill
chill27.09.1023:08
also ich weiss das es bei den iphones definitiv unterschiede gibt. bei meinem bis gestern eigenen iphone 3gs mit firmware 4.x war der sound etliches leiser als mit firmware 3.x wenn man den equalizer an hatte ... klanglich aber kein unterschied wenn man beide gleich laut hatte.

mein ipod classic hatte dagegen einem merkbar besseren klang als das iphone, irgendwie "satter" meine ich. muss u.a an den verbauten chips liegen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
stefan28.09.1007:29
Beim shuffle 2g und 3g sowie touch 1g höre ich mit guten Kopfhörern grundsätzlich ein Rauschen, sobald die Geräte an sind. Beim nano 5g ist das nicht.
0
Saedis
Saedis28.09.1014:29
@chill
damit liegst du auf einer Linie mit anderen Meinungen, die ich im Netz gefunden habe. Allgemein scheint es so zu sein, dass der iPod Classic, vom Klangvolumen her, am besten bewertet wird.


Ich habe z. Zt. noch einen iPod Video (5G) mit 30 GB. Ich bin damit eigentlich zufrieden, nur der Speicherplatz reicht mir nicht mehr. Ich hätte sehr gerne einen Nano gekauft, aber da ist ja auch bei der neuesten Revision schon bei 16 GB Feierabend. Bleibt also nur der Touch, oder eben der Classic.

„carpe diem“
0
dubtown
dubtown28.09.1019:07
Der am besten klingende iPod ist der Classic. Man sollte meinen, dass die Geräte von Generation zu Generation besser klingen, was aber nicht immer so gewesen ist. Schade, dass gerade an den D/A-Wandlern viel gespart wird. Ich würde für einen iPod "HiFi" richtig Geld hinlegen.
0
gero-h28.09.1019:36
Die einzelnen Modelle haben einen hörbaren Unterschied. Ob jetzt besser oder schlechter kann man vielleicht nicht so wirklich sagen. Meine Modelle: iPod 2G, iPod 4G, iPod Touch 2G, iPod Shuffle, iPhone 2G, IPhone 3GS und iPad. Ja, hat sich mit der Zeit so einiges angesammelt!
Also das iPad und der Nano 4G haben den besten Klang, wobei der Nano etwas basslastiger und brillianter klingt als das iPad. Beim Nano stört es mich etwas, dass die Mindestlautstärke immer noch recht laut ist. Der iPod 4G hat trotz seines alters auch einen echt guten Klang. Etwa vergleichbar mit dem iPhone 3GS. Sie klingen auch beide unterschiedlich, aber welcher besser oder schlechter ist, kann ich nicht so einfach sagen. Der iPod Shuffle enttäuscht meiner Meinung nach ziemlich. Ein sehr lautes Hintergrundrauschen und mit Apple-Kopfhörern eher eine Zumutung als Genuss! Ich denke letztendlich kommt es aber auf das Ausgabemedium und die individuelle Empfindung an. Als schlecht würde ich ausser dem Shuffle keinen bezeichnen. Der iPod Nano 4G ist meiner Meinung nach die beste Wahl.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.