Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Kindersicherung bei Infuse / Plex / SimpleX / DSVideo

Kindersicherung bei Infuse / Plex / SimpleX / DSVideo

Termi
Termi29.05.1613:31
Als Familienvater würde ich gerne meine Filme vom Synology NAS direkt aufs Apple TV 4 streamen. Hierbei ist mir wichtig, dass meine Kinder nur Inhalte aufrufen können, die altersgerecht sind, wie es beim original Apple Client üblich ist. Meine Filme liegen alle getaggt als M4V vor.

Getestet habe ich bisher
  • SimpleX
  • Plex
  • DSVideo
  • Infuse

Von den genannten Clients bietet dies aktuell kein einziger. Auf Nachfrage erklärte FireCore zumindest "The new Infuse 4.2 update allows you to filter by rating type, and we're working to add parental controls in a future update."

Nur mal so als Info für alle, die suchen. Infuse nutzt übrigens auch am brauchbarsten die in den Filmen enthaltenen Metadaten und erzwingt nicht völlig bescheuerte Inhalte, die im Internet gefunden wurden. Was da bei den anderen Apps manchmal bei Kinderserien angezeigt wurde, war teilweise erschreckend.
0

Kommentare

Embrace29.05.1614:13
Neuen Benutzer bei Plex für die Kinder anlegen und diesem Account nur Playlisten mit den entsprechenden Filmen teilen.
Habe ich noch nicht probiert, aber sollte glaube ich funktionieren.
0
tearsen
tearsen29.05.1615:15
Das geht mit Plex prima, wie Embrace gerade erklärte.
0
Termi
Termi30.05.1613:51
Müssen sich dann nicht die Kinder mit "ihrem" Konto am Apple TV anmelden und die Eltern separat, wenn sie schauen wollen? Da ist ein System, das nur bei Zugriff auf FSK12+ Filme nach einem Kennwort fragt deutlich praktischer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.