Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Killer-Patent für Apple? Was nun Foursquare, Google, etc...?

Killer-Patent für Apple? Was nun Foursquare, Google, etc...?

Kev18.11.1112:00
Eigentlich hätte ich so eine bahnbrechende Meldung ja gerne zuerst auf einer Mac-Seite gelesen, aber was soll's...
Apple wurde in den USA ein Patent zugesprochen, das wohl einige Firmen in Schwierigkeiten oder Apple schöne Lizensierungsgebühren bringen könnte.
0

Kommentare

iMäck
iMäck18.11.1112:27
hast du den Artikel ganz gelesen;)

Das nun:

"..Möglicherweise ist es aber auch Googles Glück, dass das Patent so grundlegend und "standard-essenziell" ist. Denn wenn es sich um ein sogenanntes FRAND-Patent (Fair, reasonable, and non-discriminatory terms) handelt, müsste Apple es Google gegen eine angemessene Bezahlung lizenzieren."

und außerdem ist die Frage IMMER ob so ein Patent außerhalb der USA überhaupt bestand hat!

Falls Apple es wirklich benutzten will um seiner Konkurrenz Steine in den Weg zu legen,
dann hoffe ich das bald Apple mal vor dem US-Senat geschleift wird und auch Wettbewerbshüter in Europa Apple ins Visier nehmen!
0
Kev18.11.1112:34
Ja, habe ich.
Die Sache mit den Lizensierungsgebühren steht doch auch explizit in meinem Posting...
Und weswegen sollte Apple vor den US-Senat geschleift werden?
0
Boedefeld18.11.1112:43
iMäck
hast du den Artikel ganz gelesen;)

Genau das, was du in deinem Posting erwähnst, hat der TE doch in seinem Eingangspost erwähnt?
Da ist die Frage eher: Hast du seinen Post ganz gelesen?

Zum Thema: Bin gespannt, wie es ausgehen wird und ob sich da überhaupt was ergibt.
So wie es aus dem Artikel hervorgeht existiert das Patent ja schon seit 2000 und wurde jetzt nur erneuert. Oder habe ich das falsch verstanden?
Denn wenn dem so wäre, hätte Apple ja schon lange klagen können...
0
Kev18.11.1112:52
Das Patent geht wohl zurück auf ein 1998 eingereichtes Patent eines Mitarbeiters von Xerox. Ob Apple dieses (wie schon so oft) erworben hat, weiß ich allerdings auch nicht.
Steht allerdings alles in der Quelle: ziemlich weit unten.
Das Patent selbst wurde wohl erst 2010 von Apple eingereicht. Mal sehen, was da so kommt - Popcorn steht bereit
0
Kev18.11.1112:57
Ach herrje, jetzt erst gesehen - Don't feed the trolls...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.