Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keynote webseite einbinden

Keynote webseite einbinden

johnstart
johnstart18.06.0622:47
Hi Leute,

bastel gerade an einer Präsi rum und hab eine externe Webseite eingebaut. so weit so gut. beim starten der präsentation aktualisiert keynote auch den webcontent. allerdings läuft die präsi sehr lang und die externe webseite soll mehrmals aufgerufen werden ohne keynote neu zu starten. dabei aktualisiert sich keynote jedoch nicht. gibts hier vielleicht ne möglichkeit dass per applescript oder automator doch noch hinzubekommen. also nur die aktualiserung der externen webseite..

thx for your help
0

Kommentare

johnstart
johnstart18.06.0623:06
dann hab ich auch gerade noch ne anschlussfrage. wenn ich über das medienfenster ein photo von iphoto per draganddrop reinziehe hängt sich keynote jedes mal auf? (:-((

Hat das noch jemand. wenn ich das photo mit einfügen reinsetze gehts..
0
Z18.06.0623:12
Kannst Du nicht die Homepage als PDF drucken, und dann das PDF einbauen?
Oder Bildschirmfoto machen?
0
johnstart
johnstart18.06.0623:24
Z
ne, das geht leider nicht. es kommt ja gerade auf die aktualität der darstellung an. also die präsi läuft im loop als info und pro durchlauf soll sich auf die externe webseite aktualisieren. hab ausserdem gerade auf nem 2 mac die sache mit dem bild aus der bibliothek versucht - das funzt das. gibts da irgendeine plist oder sowas was ich vielleicht mal rauskegeln kann. recht hab ich schon repariert.
0
Mac51.de
Mac51.de19.06.0600:21
einzige möglichkeit das per applescript zu machen wäre keynote alle 5min automatisch per applescript zu beenden und dann wieder neu zu starten mit der präsentation

denke ich zumindest - lasse mich gerne belehren
0
johnstart
johnstart19.06.0611:56
mac51.de
das hab ich leider auch befürchtet. hat jemand noch ne idee?
Kennt jemand auch das Problem mit der Meidenbiblio??
THX
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.