Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keynote und Kommazahlen Import

Keynote und Kommazahlen Import

markimark28.09.0714:04
Hallo ich habe ine Problem. Bisher issst mehr noch nicht gelungen in irgendeiner Version von Keynote, Kommazahlen aus Excel heraus zu importieren ohne das die Ziffern hinter dem Komma beim einfügen gestrichen werden.
Das kann doch nicht sein. Ich habe auch noch keine Beschreibung dieses Problems entdeckt. Bin ich zu blöd oder brauucht niemdand so etwas???
Bitte um baldige Hilfe
Gruß
0

Kommentare

twilight
twilight28.09.0714:47
Kannst Du mal eine Demodatei zur Verfügung stellen (Downloadlink)?

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Vicelow_SSC28.09.0716:20
genau aus diesem Grund ist das leider ansonsten tolle Keynote für den professionelen bereich völlig unbrauchbar. Armselig, dass Apple das nicht mal in Version 3 einbauen konnte.
Obs mit Numbers geht, habe ich noch nicht getestet....
0
markimark28.09.0717:08
sorry erst einmal für die vielen Rechtschreibfehler in meinem obigen Beitrag. Man sollte seine Beiträge erst einmal sorgfältig durchlesen.
Aber anscheinend gibt es hierfür keine Lösung.
Das dieser Bug nicht schon tausendmal beschrieben wurde wundert mich schon. So ist das Programm eigentlich nur bedingt nutzbar. PeInlich für Apple
Numbers wäre mal eine Idee!!
Vielen Dank
0
twilight
twilight28.09.0717:09
Wenn ich in Excel die drei Zeilen eingeben:

1,23
2,34
4,32

und dann copy'n'paste in Keynote 4.01 einwerfe, steht da:


„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Vicelow_SSC28.09.0717:15
twilight
Bei mir trat das Problem innerhalb des Dateneditors für Diagramme auf. Ich vermute, markimark hat davon gesprochen...
0
twilight
twilight28.09.0717:22
Ah okay, das ging so aus seinem Posting nicht hervor

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
markimark28.09.0717:37
twilight
stimmt, habe ich nicht ins Postinng geschrieben. War aber so gedacht.
Was aber geht ist der Umweg über Numbers Also erst Daten in Tabelle in Numbers kopieren, dann ein Diagramm erstellen und dieses dann per copy paste nach Keynote transferieren. Hier kann man dann sogar die Daten bearbeiten. Bisschen umständlich, aber immerhin.
0
Dirk!28.09.0721:08
Vicelow_SSC

Das ist aber nicht Apples Fehler sondern mal wieder Microsft, das den CSV-Standard für Internationale Zahlenformat nicht richtig implementiert hat!
0
markimark28.09.0722:13
aber wieso können dann alle anderen Programme die ich kenne damit umgehen?? Ich arbeite schon seit 1987 mit Excel und hatte so ein Problem noch nie mit einem anderen Programm als Keynote.
0
Rantanplan
Rantanplan28.09.0722:19
Ich kann mangels Keynote und Excel das Problem zwar nicht nachvollziehen, aber @@ markimark das wäre nicht das erste Mal, daß viele Programm mit dem Murks den MS meistens verzapft zurechtkommen, weil sie sich halt an MS anpassen - meistens gezwungenermaßen, wer will schon ein Tool nutzen, wenn es mit dem Zeuch von Meister Gates nicht umgehen kann? Warum werden bei vielen Websites die W2C-Regeln mißachtet ... nur um die Seiten auch in dem Käse-IE angezeigt zu bekommen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan28.09.0722:20
Edith, wo ist Edith?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.