Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keynote mit Video und automatischem Folienwechsel

Keynote mit Video und automatischem Folienwechsel

rxboe18.03.1422:11
Hallo liebe Fan Gemeinde,

ich bin nun schon den ganzen Abend nach einer Lösung für mein Problem:

Ziel des Ganzen:
Ich will eine Keynote Präsentation erstellen welche an einer Party den ganzen Abend lang in einer Endlosschlaufe läuft ohne dass man manuell irgendwo eingreifen muss.

Probleme:
Die Präsentation besteht aus Textfolien und Folien in welchen ich Vollbild Video (Video gestreckt in der Grösse auf die Folie) eingefügt habe.
Nun will ich dass diese Präsentation in der Endlosschlaufe komplett durchläuft, d.h. Auch die Videos (unterschiedlicher Länge) sollen durchgespielt werden und sobald das Video fertig abgespielt worden ist soll es automatisch auf die nächste Folie wechseln.

Und genau hier liegt mein Problem.
Wie kriege ich das hin, dass nach dem kompletten Abspielen des Videos automatisch zur nächsten Folie gewechselt wird ???

Ich hoffe auf Hilfe
0

Kommentare

timp
timp18.03.1422:20
Früher konnte man Keynotes als Film exportieren. Falls das noch geht, pack die Filme in iMovie dazu, exportiere das ganze für Quicktime und lass es im Loop laufen.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Steffel
Steffel18.03.1423:14
Ich habe es gerade bei Keynote 6.1 probiert und es geht ganz einfach. Bei der Animation der Übergänge von Folie zu Folie bei den Videos einfach die Länge des Videos angeben, also "Übergang starten" auf "automatisch" und bei Verzögerung die Länge des Videos in Sekunden. Bei Reihenfolge für die Animation beim Video bei "Start" den Wert "nach Übergang" auswählen, damit das Video automatisch anläuft.
0
rxboe19.03.1407:55
Hallo liebe User,

danke Steffel, für diesen Tip

Da ich dies erst am Abend zu Hause testen werden kann, werde ich euch über meinen Erfolg erst später informieren.

DANKE !!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.