Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keynote-User

Keynote-User

Maclenburger04.07.0718:15
Hi!
Dass Keynote eine Präsentationssoftware ist ist klar.
Kann man die schicken Grafiken auch hochwertig im Offset drucken? Sind sie exportierbar als Tiff, PNG, JPEG oder so? Warscheinlich wieder nur als 72 dpi, oder?

Oder gibt's noch was anderes Schönes, außer Macrohard .exe_L, oder wie das heißt.

Dank.

Maclenburger
0

Kommentare

drBen
drBen04.07.0718:18
Du kannst PDF exportieren, dann bleiben alle Vectorgrafiken in der Keynote hochaufgelöst und die Schriften natürlich auch. Das lässt sich prima drucken.
Der Bildexport ist tatsächlich nur in der Auflösung wie du die Keynote angelegt hast, also zB 1024x768px.
0
Maclenburger05.07.0710:31
Hi drBen,
Dank und Anerkennung!
Einmal muß ich noch: Wenn jetzt Säulen z.B. gemacht wurden, texturiert, werden die Vectoren ausgegeben als PDF. Was ist mit den Texturen? (Was ich gesehen habe: Holz. Metall ...)
Sorry, wenn ich nerve. Ich möchte mich aber schon im Vorfeld informieren, bevor wir das kaufen und es dann eventuell nicht verwendbar ist. (und ich möchte nicht alle Diagramme in Cinema4D machen)

Gruß

Maclenburger
0
drBen
drBen05.07.0723:42
Maclenburger

Also: Du kannst als Texturen in Diagrammen auch eps Dateien nehmen! Die sind dann also Auflösungsunabhängig und damit druckbar. Allerdings funktioniert das nur bei den 2D Diagrammen - die 3D Diagramme werden scheinbar intern gerendert und zwar leider nur in der Bildschirmauflösung. D.h. bei den 3D Diagrammen würde ich nur Farbflächen nehmen. Zudem sind die von Apple schon integrierten Muster "nur" Bilder und somit generell in einer nicht so optimalen Qualität zum drucken. Du musst, wenn du Muster im 2D Diagramm haben willst also am besten selber welche in Illustrator basteln.
Alle anderen Formen, wie zB Boxen, Pfeile und Linien sind generell vectoriell und also super zum drucken und pdf exportieren.
Insgesamt gesehen ist Keynote aber wirklich ein 1a Programm und vor allem lassen sich unglaublich schnell sehr schicke Infografiken und Diagramme (und natürlich auch echt geile Präsentationen) damit basteln.

0
Maclenburger06.07.0710:27
Hi drBen,
vielen Dank für Deine ausführlichen Infos!
Ich werde mal mit den Chefs reden. Vielleicht wird es ja genehmigt. Dann mach ich aber schicke Grafiken, Du, holla
Schönes Wochenende

wünscht

Maclenburger
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.