Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kernel Panic, kein Ausschalten und weitere Probleme…

Kernel Panic, kein Ausschalten und weitere Probleme…

mac lounge
mac lounge30.10.0718:20
Viele Probleme seit dem Update auf Leo. Nun aber im Einzelnen:
Rechner: Powerbook G4, 1,5 Ghz, 1 GB

• Beim Ausschalten bleibt das PB immer mit einem blauen Bildschirm hängen. Einzige Möglichkeit ist den Powerbutton gedrückt zu halten. Auf Dauer nicht gut.

• Beim Installieren des Anmelde- und Schlüsselbundupdates kam es zu Unterbrechungen bei der Internetverbindung. Nachdem es geladen wurde hängte sich der Rechner beim Neustart auf und konnte es nicht installieren.

• Jedesmal Kernel Panic nachdem ich meine externe Festplatte einschalte.

Vielleicht bringt es was, wenn ich das System nochmals "drüberbügle". Oder was würdet ihr mir raten?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit30.10.0718:33
ja, vielleicht.... denke schon....


O:-)O:-)
0
mac lounge
mac lounge30.10.0718:37
So, werde das nun probieren. Wenns nicht funzt, dann mach ich die Platte platt (lustiges Wortspiel ) und mach einen Clean-Install. Wenns danach noch Probleme gibt, dann kommt wieder der Tiger drauf!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
smanker30.10.0718:37
ich glaub nicht das drüberbügeln was bringt, aber falls es dir hilft, ich hab ähnliche beschwerden, nur völlig anderer natur:

die meisten der programme, obwohl vom hersteller leopard-unterstützend angeprießen lassen sich nicht starten, Mail kann nicht gestartet werden, Adressbuch kann nicht gestartet werden, ebenso iCal und iChat.
Weiters funktionieren Schriften nicht, Safari bleibt bei Sonderzeicheneingaben hängen, einzig und allein das neue Dock funktioniert immer zuverlässig und der Finder machte mir auch noch keine Probleme!
Schreckliche Zustände...
0
mac lounge
mac lounge30.10.0719:01
smanker
Du glaubst ich kann mir das sparen? Ich will nichts unversucht lassen. Sag dann bescheid, ob ich auf dich hätte hören sollen.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.10.0719:15
Eine andere Möglichkeit ist diese:
Sicher deine Installation mit SuperDuper, dann mache eine saubere Installation und nutze den Migrationsassistenten um die Benutzerdaten zurückzuholen.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.