Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kernal Panic bein Dual G5. Expertenrat!?

Kernal Panic bein Dual G5. Expertenrat!?

Bruce17.10.0417:54
Schon das zweite mal passiert bei meinem eine Woche altem Dual G5 1.8 –

Hab ein "Screenshot" per Kamera gemacht...



Ist beides mal passiert als ich eine DVD geschaut habe – ist vielleicht ein Zufall gewesen...

0

Kommentare

HJALDI
HJALDI17.10.0418:09
Hab ich leider auch so 1 - 2 mal im Monat, konnte aber den Fehler nicht eingrenzen (bei mir ist es der 2 x 2 Ghz G5 nicht der Neue). Tritt bei den unterschiedlichsten Anwendungen auf.

Wer dazu was weiß, würde mich auch freuen, da doch ziemlich lästig.

Danke ebenfalls und Gruß aus Nordhorn.
0
nb
nb17.10.0418:14
Ist auch bei meinem Mitbewohner so… hoffentlich gibt´s bald ein Update für den DVD Player…
0
Rantanplan
Rantanplan17.10.0418:19
Wurden irgendwelche Kernel-Extensions installiert? Gerätetreiber oder ähnliches?

Wurde der Speicher nachträglich aufgerüstet? Egal ob selbst oder vom Händler.

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bruce17.10.0418:29
was sind denn Gerätetreiber? - Hab eine Software für mein EDIROL PCR-30 Keyboard aufgespielt (Midi Treiber ???)

Speicher ist auf 2.25 GB aufgerüstet/ beim Händler/ beim Kauf...
2x 1GB + 256 MB
0
Rantanplan
Rantanplan17.10.0418:55
Was diese Keyboard-Software betrifft: keine Ahnung, aber vermutlich kommt die ohne eigene Treiber aus.

Speicher aufgerüstet, aha Da würde ich den Schuldigen vermuten. Vielleicht Billig-RAM, unsachgemäß eingebaut oder Pech.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt17.10.0421:45
Bei Dir Kernel-Version 7.5.1? Mein OS 10.3.5 hat Version 7.5.0. War allerdings mit 10.3.3 ausgeliefert und dann immer aktualisiert. Vielleicht hängt's aber damit irgendwie zusammen? Schon mal bei Apple als Bug gepostet? Einschließlich der Logs dazu?
Eigentlich sollten ja Kernel-Panics heutzutage ja so abgefangen werden, dass die mehrsprachige Meldung auftaucht, man möge seinen Mac neu starten. Dass die Register angezeigt werden, ist wohl kein Standard mehr. Ist das durch ein Tool so oder vielleicht Teil des Problems?
0
Elmo17.10.0421:49
Habe ich auch ab und zu bei Videofiles oder dem DVD-Player. Scheint also doch kein Einzelfall zu sein.:-o
0
macsteve
macsteve17.10.0422:02
schaut euch mal den oberen cpu an, ist der etwas schräg eingebaut? war bei mir der fall, techniker hat ihn dann gegen einen neuen getauscht, GERADE eingesetzt und gut ist es mit dem G5
0
HJALDI
HJALDI17.10.0423:15
tzunami
HJALDI

kernelpanik oder steht der Rechner still


Kernel Panic wie im Foto von Bruce. Der Speicher ist von DSP. 2. SATA-Festplatte eingebaut, Combo-Laufwerk durch LG Dual-Layer ausgetauscht, 2. Grafikkarte ATI Radeon 7000, div. Software samt Systemerweiterungen. Daher wohl kaum mehr nachvollziehbar. Bei mir kanns aber nicht am DVD-Player liegen, da nur ganz selten von mir genutzt.
0
Tzunami
Tzunami17.10.0419:20
HJALDI
<br>
<br>kernelpanik oder steht der Rechner still
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.