Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kern Panik bei Verwendung von USB Headset

Kern Panik bei Verwendung von USB Headset

SatyR_Adloine_Belial11.08.0723:01
Hallo zusammen,

nutze an meinem iMac ein Sennheiser USB Headset, manchmal funtioniert es Tadellos, manchmal kommt es aber auch zu einer Kernel Panik bei einstecken oder nach einiger Zeit im laufenden Betrieb.

Das Headset funktioniert ansonsten ohne Probleme.
Habe auch schon alle möglichen USB Stecker probiert, überall das gleiche.

Wäre schön wenn einer eine Lösung hätte.

SAB
0

Kommentare

nova.b11.08.0723:54
USB-Headsets brauchen eine ganze Weile, bis sie angemeldet sind. Das ist bei mir auch immer ein bisschen merkwürdig. Wenn ich das System in ruhe lasse, hab ich keine Probleme. Wenn ich noch irgendwas anderes mache, oder versuche, lauter zu stellen, kann es zu Problemen kommen. Ich vermute aber, dass du irgendwelche Audio-Helfer installiert hast?
0
SatyR_Adloine_Belial12.08.0701:32
Hmm, was verstehst Du unter Audio Helfer?

Habe meines Wissens keine derartige Software am dem Mac
0
nova.b12.08.0702:22
Irgend etwas, was ins System eingreift?
Detour oder vergleichbares?

0
SatyR_Adloine_Belial12.08.0710:17
Hi,
nein leider nix dergleichen.
Aber danke erstmal für Deine Bemühung

Grüße SAB
0
Zen tricity12.08.0710:23
Bei einem Bekannten das Gleiche merkwürdige Phänomen:

USB Sennheiser Headset anstecken Kernel Panic.
Wir haben dann das Teil an meinem MB getestet: Anstecken Lief
Jetzt aber: Parallels gestartet, Headset ran Panic.
Seither auch Kernel Panic unter reinem OS X...

Andere Teile wie z.B. eine Philips SpeechMike laufen problemlos.

Komisch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.