Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kennt sich jemand mit SUNBIRD aus?

Kennt sich jemand mit SUNBIRD aus?

drfloyd
drfloyd04.04.0815:31
Brauche Hilfe bei der Veröffentlichung von Kalendern
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx04.04.0816:22
drfloyd
Brauche Hilfe bei der Veröffentlichung von Kalendern


Lies dir doch das mal durch http://www.franken.de/technik/dienste/kalender/

und auch das hier : http://www.sunbird-kalender.de/wiki/Sunbird-Kalender_FAQ#Wie_lassen_sich_Kalender_.FCber_das_Internet_oder_ein_Netzwerk_nutzen.3F

Leider kann aufgrund Deiner sehr kurzen Fragestellung niemand Dir wirklich Hilfestellung geben, da Du leider das eigentliche problem verschweigst. Was für eine Hilfe benötigst Du denn ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
drfloyd
drfloyd04.04.0817:13
Ich bekomme meine Kalender nicht veröffentlicht. Habe hier 2 Xserver stehen und auf einem laufen schon die kalender von iCal. Aber Sunbird bekomme ich nicht ans laufen. Ich verstehe einfach die Anleitung von denen nicht. Ich brauche auch nicht zwangsläufug die Kalender auf einem WebDAv zu hosten sonder es reicht auf einem Netzwervolumen.
0
rmayergfx
rmayergfx04.04.0817:34
drfloyd
Ich bekomme meine Kalender nicht veröffentlicht. Habe hier 2 Xserver stehen und auf einem laufen schon die kalender von iCal. Aber Sunbird bekomme ich nicht ans laufen. Ich verstehe einfach die Anleitung von denen nicht. Ich brauche auch nicht zwangsläufug die Kalender auf einem WebDAv zu hosten sonder es reicht auf einem Netzwervolumen.

Was möchtest Du denn mit den Kalendern machen ? Die Warnungen bezügl. des Netzwerkeinsatzes von Kalendern und dem möglichen Datenverlust hast Du bestimmt gelesen, oder ? Sunbird eignet sich nicht als Groupware Lösung. Wie möchtest Du denn den Kalender dort ablegen ? als ical ? Wenn ja, einfach auf einem Share eine bereits existierende oder Leere ical Datei ablegen und in Sunbird als Kalender lt. Anleitung einbinden ! Es muß dort eine ical Datei liegen, sonst funktiert das ganze nicht, darüber bin ich selbst auch am Anfang gestolpert, weil Sunbird im Netzwerk keinen Kalender anlegt...
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.