Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kennt sich jemand gut mit ID3 Meta Tags aus?

Kennt sich jemand gut mit ID3 Meta Tags aus?

Snoopy15.04.1317:47
Ich möchte meine iTunes Datenbank säubern und habe mir dazu die Software Tag gekauft. Seltsamerweise habe ich dort unter dem Reiter "Misc" und der Option "Comment" bei diversen Titeln komische Zahlenreihen stehen, die ich in dem iTunes Info "Kommentar" nicht habe.

z.B.:

00000650 00000000 00003544 00000000 000222F7 00000000 00008000 00000000 0001ADDE 00000000

oder auch nur:

0


Im grunde ist es ja nicht schlecht, dass die Software Dinge sieht, die iTunes scheinbar übersieht, dann kann ich diese löschen und die Datei säubern, aber mache ich da auch nichts falsch?
0

Kommentare

Oxymoron15.04.1317:55
Wo kommt die Datei her? Vielleicht einfach eine eindeutige ID die dort plaziert wurde, um die Herkunft der Datei ermitteln zu können?
0
Snoopy15.04.1318:08
Es sind schon selbst gerippte, gekaufte CDs, das ist auch der Grund, weshalb ich ratlos bin. Wann genau und mit welcher Software ich sie gerippt habe, kann ich jetzt nicht mehr sagen, das ist zu lange her. Zwei Dateien haben einen Eintrag wie "ripped by..." etc mit dem Hinweis auf eine Webseite". Das sind aber die einzigen Dateien, die ich aus dem Internet habe, weil ich das Lied aber auch nirgends finden konnte, weder bei Youtube noch in irgend einem Store (es handelt sich um zwei griechische Lieder).
0
chb15.04.1318:37
Das sind eventuell CD Informationen von mit iTunes gerippten Songs, bzw. eine Art "Fingerabdruck" für iTunes Match.
0
Snoopy15.04.1318:59
Fingerabdruck hin Fingerabdruck her, Ich habe jetzt diese Zahlen alle gelöscht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.