Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kennt schon jemand diese TV-Lösung?

Kennt schon jemand diese TV-Lösung?

macbeutling
macbeutling23.08.0513:29
Hallo,da ich was schönes kleines für meinen Mac suche,habe ich diese Lösuung hier mal ins Visier genommen:


kennt das jemand schon und kann was dazu berichten?
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

nooc
nooc23.08.0513:34
2. link tot

ansonsten müsste einiges im archiv zu finden sein.
0
species8472
species847223.08.0513:46
Entspricht der Terratec T2 Cinergy. Elgato hat nur die EyeTv Software für die neue Hardware angepaßt (Treiber gestrickt).
Ich betreibe diese Lösung seit ca. 14 Tagen an meinem Mac mini und bin sehr zufrieden.

Da ich die Cinergy bereits besaß, mußte ich (nur) 80 Euronen für die Software löhnen.
0
species8472
species847223.08.0513:51
Noch ein Update: Zwar kann man die EyeTv Software kostenlos bei elgato downloaden, wird jedoch die Cinergy T2 am USB Port erkannt, erscheint ein Registrierungs-Popup, das eine Aktivierungsnummer verlangt. Diese bekommt man bei Kauf der Software.
0
macbeutling
macbeutling23.08.0513:55
Ist die Qualität den gut?
Ich habe einen Dual 2GHz mit ne 20er Dispay.
Wie sieht mit der Übertragung aus?
Reicht d USB 2.0 für ein gutes Bild?
„Glück auf🍀“
0
PowerMac G4
PowerMac G423.08.0513:58
Das Ding will einfach nicht mal einen Sender rein bekommen. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie ein Satellitensignal in das Ding rein zu bekommen? Dann könnte ich endlich damit fernsehen.
0
species8472
species847223.08.0514:19
PowerMac

Bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, aber Du brauchst dann einen DVB-S und keinen DVB-T Empfänger, oder?

macbeutling

Qualität ist sehr gut, USB2 ist natürlich ok, Prozessorlast beim Mac mini 1.25GHz so bei 40 .. 45%
0
nova.b23.08.0516:27
species u. macbeutling
zum vergleich: elgato eyetv 410 FW am PB 1.67GHz mit 25-30% prozessorlast.

Power Mac
da mußt du mit antennenstandorten und aktiven oder dachantennen experimentieren, weil je nach entfernung zum sender das signal zu schwach ist.
0
macbeutling
macbeutling23.08.0516:54
Dann sollte ich mit meinen 2x2 GHz ja ganz gut klarkommen.
Danke für die Auskünfte
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.