Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kennt jemand dieses Logitech BT-Headset?

Kennt jemand dieses Logitech BT-Headset?

sonorman
sonorman17.07.0513:03
Schönen Sonntag @@ All!

Ich habe vor, mir für iChat und für mein Handy ein Bluetooth-Headset zuzulegen. Nach einigem Gesuche erscheint mit das Logitech Mobile Pro ( ) am vielversprechendsten. Von daher würde mich interessieren, ob jemand von euch dieses Headset besitzt oder schon mal ausprobiert hat, und wie die Erfahrungen damit bei den genannten Anwendungen sind.

Danke für jeden Hinweis.
0

Kommentare

sonorman
sonorman17.07.0513:05
Ach so; Preis bei Amazon rund 45,- Euronen. Bisher gefundener Minimumpreis = 39,- Euro.
0
paulemanderfeld
paulemanderfeld17.07.0513:20
hi,
ich benutze dieses HS nun 3 Monate und ich kann dir nur sagen dass ich mit desem Teil super zufrieden bin.
Besonders interessant finde ich die Ladestation in der man das HS transportieren kann ohne dass was passieren kann.
Von meiner Seite her nur empfehlenswert.
0
sonorman
sonorman17.07.0513:23
paulemanderfeld

Danke!
Benutzt Du es zufällig auch an Deinem Mac mit iChat?
Und ist das lange Mikrofonstück in irgendeiner Weise störend?
Wie ist der Klang und die Sprachqualität?

(Jetzt hab' ich Dich aber an der Angel )
0
hansmac17.07.0513:44
Benutze es auch seit einigen Monaten mit meinem Pb 1.33 12" Bin absolut zufrieden damit.
Funktioniert mit iChat und Skype ausgezeichnet.
Klang und Sprachqualität ist ok.
0
sonorman
sonorman17.07.0513:48
 hansmac

Supi! Das langt mir eigentlich schon.
Wird geordert.

Danke!
0
KillBill
KillBill17.07.0514:53
Ich verwende es auch fuer Skype, kann hansmac nur zustimmen.
0
Schnapper17.07.0515:23
Ich verwende das ebenfalls. Bei der Sprachqualität muss man natürlich (prinzipbedingt bei allen Bluetooth-Headsets) ein paar kleine Abstriche machen. Aber ansonsten kann man das Teil empfehlen.
0
Andi
Andi17.07.0515:32
Wird son HS vom Mac als Micro erkannt?
Könnte ich damit z.B. in GarageBand Podcasts mit aufnehmen?
„möp!“
0
sonorman
sonorman17.07.0515:35
Andi

Na ja, ohne die Mikrofonfunktion wäre es in Skype oder iChat wohl ziemlich sinnlos, oder?
0
Andi
Andi17.07.0515:44
Hmm, schon klar! Ich meinte damit, ob der Mac, also das ganze System, das HS als Micro erkennt. Auch die versch. Apps.

So ist iChat und Skype mit einer iSight problemlos möglich. Is klar.
ABER GarageBand erkennt die iSight nicht als Micro!

Meine Frage nun war, ob es sich bei HSets genauso verhält.
„möp!“
0
sonorman
sonorman17.07.0517:23
Andi

Ok. das kann ich Dir leider nicht beantworten.
Wenn ich meins in ein paar Tagen bekomme und die Frage bis dahin hier nicht geklärt wurde, werde ich es gerne für Dich mal ausprobieren. Ich nutze allerdings Garage Band nicht, kann's also nur mit anderen Apps testen. Der Sprachsteuerung zum Beispiel.

Ma' gucken...
0
sonorman
sonorman19.07.0514:58
Hi zusammen.

Habe gerade das Logi Headset bekommen. Sehr schön das Teil. Und die Verbindung mit dem Mac hat auch sofort geklappt. Ein- und Ausgabe funktionieren so weit tadellos.

Nur eines Verwirrt mich ein bisschen. Wenn ich das Headset in die Ladeschale lege, leuchtet die LED rot. In der Anleitung steht aber, dass diese während des Ladevorganges grün leuchten soll, und wenn es voll geladen ist, soll die LED erlöschen. Hmmmm, leuchtet rot. Darüber steht nix in der Anleitung.
0
smile
smile19.07.0515:05
Da ware wohl einfach die grünen LEDs alle
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Schnapper19.07.0515:10
@ sonorman

Da war noch ein Zettel in der Schachtel - die Funktionsweise der LEDs hat sich geändert... (war zumindest bei mir so)
0
sonorman
sonorman19.07.0515:10
Nee, die kann auch grün leuchten. Wenn ich es einlege, Leuchtet sie ganz kurz grün, wechselt dann aber zu rot.
Also ist das nun ein Fehler in der Anleitung? Zeigt rot vielleicht an, dass das Headset voll geladen ist?
0
sonorman
sonorman19.07.0515:11
Schnapper

Ah, so einen Zettel habe ich bis jetzt nicht gefunden. Ich suche noch mal.
0
sonorman
sonorman19.07.0515:13
Nö, kein derartiger Zettel bei mir.

Ich warte dann einfach mal ab. Muss dann ja in ein paar Stunden ausgehen.
0
ichhier_1234
ichhier_123419.07.0515:18
hi,
es ist so:

lampe rot = wird geladen
lampe grün = fertig mit laden

habe da wohl etwas geändert.
aber sonst ist das teil super.
nutze es am rechner und mit meinem mob-tel (nokia 6600)

kann ich nur empfehlen.

gruß von der see.
0
sonorman
sonorman19.07.0515:26
An meinem T630 ist mir die Bedienung noch nicht ganz klar. Irgendwie muss ich immer tief ins Menü gehen, um das Headset an- und abzumelden. Habe noch nicht herausgefunden, wie das einfacher geht.
0
KillBill
KillBill19.07.0515:39
die Anleitung zu den LED ist falsch...ich habe es so interpretiert:
Die LED am Netzteil leuchtet immer, wenns in der Steckdose ist
In der Ladebox: rot = Headset laed, gruen= fertig geladen

habe es glaube ich damals dadurch rausbekommen, dass ich mir andere Sprachen durchgelesen habe - da wars richtig uebersetzt...
0
flx
flx22.07.0500:45
Wie seit ihr denn mit der Sprachqualität zufrieden?
Also ich finde sie unakzeptabel und schicke es wieder zurück. Vor allem zum regelmäßigen Telefonieren. Habe bisher über das interne Micro in meinem Powerbook bzw. über die iSight gesprochen und da ist die Sprachqualität um Längen besser.

Liegt das wirklich nur am Bluetooth, oder eher an Logitech?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.