Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kennt jemand "Swishmax" ?

Kennt jemand "Swishmax" ?

vewia
vewia16.08.1012:33
Hallo,

ich war gerade auf der Suche nach nem' pfiffigen Template für meine website und bin dabei über eine Vorlage gestolpert die im .swi Format für das Programm Swishmax 1-3 erhältlich ist.

Das einzige was ich bis jetzt rausgefunden habe ist, dass es eine Art Flash-Editor ist, der aber nur auf Windows funzt. Weis jemand von Euch, ob man ein .swi Projekt auch mit der Adobe CS4 bearbeiten kann oder ist das ein komplett anderes Programm - und lohnt es sich das Programm zu kaufen und z.B. unter BootCamp Win XP Prof. zu nutzten?

Danke für die Hilfe
0

Kommentare

Misterm1997
Misterm199716.08.1012:38
Hey,
ich habe Swish Max 3 auf WinXP unter Parallels installiert und mache damit Flash Previsuals bevor es dann ordentlich in Flash nachgebaut wird.
Funzt einwandfrei!
Zu deiner Frage: Nein, man kann swi-Dateien nicht in Adobe CS4 nachbearbeiten. Ist ein eigenes Format.
Aber sehr simpel und Preis-Leistung echt ok.
Hab noch nichts gefunden was ähnlich auf dem Mac funktionieren würde (ist ja auch Flash)

Das hier ist 'ne schnelle Swish-Seite:

M
0
vewia
vewia16.08.1013:20
Kann man denn z.B. in Swishmax einen Film fertig machen (exportieren), und ihn dann auf der MAC Partition in Dreamweaver CS4 einfügen oder importieren?
0
Misterm1997
Misterm199717.08.1013:00
Klar, du kannst Standart-Flash-SWF ausgeben.
Wie du die wo einfügst ist dann dem File wurscht.
Du kannst aber eben keine Ebenen mehr einzeln bearbeiten.
Ist wie ein PSD File welches Du in JPG exportierst. An die einzelnen Teile kommsmt du dann nicht mehr ran!

Hoffe ich konnte helfen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.