Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kennt ihr einen EMail-Server für OSX?

Kennt ihr einen EMail-Server für OSX?

RetroAndy
RetroAndy26.07.0721:16
Er sollte kostenlos sein (egal ob Freeware oder Open Source) und muß auch nicht viel können; ist für ein internes Netzwerk.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar126.07.0721:19
Sagt dir Postfix was?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan26.07.0721:23
postfix, exim, qmail, sendmail, courier ...?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
itsnogood7126.07.0721:24
Postfix ist schon fix in OS-X drin.
Wenn es dann doch noch 10,-- US kosten darf ist das hier ganz komfortabel.


0
Rantanplan
Rantanplan26.07.0721:24
Jaguar1

Mich interessiert ehrlich gesagt, was er eigentlich unter einem "EMail-Server" versteht Ich glaube er meint was anderes
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar126.07.0721:25
Ich auch
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pünktchen
pünktchen26.07.0722:07
allgemeine tipps zur nutzung von osx client als server:

0
Jaguar1
Jaguar126.07.0722:26
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar126.07.0722:29
hmpf Bild mal wieder zu groß...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
BvK26.07.0721:37
Emailmässig ist Mac OS komplett ausgestattet. Leider hat nur ein Teil des paketes ein grafisches Interface. Zur Ergänzung gibt es das Programm MailServe, dieses bietet das gewünschte GUI für postfix und fetchmail. Verstehen wie alles funktioniert muss man trotzdem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.