Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kennt das einer ?? doppelter Hintergrund und Mail von 1970 ?

Kennt das einer ?? doppelter Hintergrund und Mail von 1970 ?

Papa-G
Papa-G31.08.1011:23
Hallo Gemeinde,
seit ein paar Tagen habe ich ein Doppeltes Home screen auf dem iPhone
als ob 2 Übereinander liegen mit verschiedenen Uhrzeiten usw...
. sowie eine Mail ohne Inhalt von 1970 !!
Die mail lässt sich nicht entfernen.
Aber die Mail habe ich nicht auf meinem Home MBP ??
obwohl die sich eigentlich immer über Mobile ME syncen
hab das Phone auch mal neu gesync.... aber nicht`s...

hat einer nen Tip ?

Grüße
Guido
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0

Kommentare

inte9931.08.1011:29
Das mit den Mails von 1970 habe ich auch ab und zu. Aber nur bei dem 3gs, beim 4er ist es bis jetzt noch nie aufgetaucht.
0
pcp
pcp31.08.1011:33
wenn man nen Screenshot vom Lockscreen schießt und diesen als Lockscreen-Hintergrund wählt, schaut das in etwa so aus ... aber das hast Du vermutlich so nicht gemacht.. seltsam das..
Jailbreak?
und nach komplettem Ausschalten des Telefons schaut das immer noch so aus?
„o.0“
0
Papa-G
Papa-G31.08.1011:37
Sorry,, hab ich vergessen
ja es ist ein 3 GS und kein Jailbreak und kein Selbstgeschossenes Locksreen.

„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0
Papa-G
Papa-G31.08.1015:22
Hab das Phone noch mal komplett gelöscht und wiederhergestellt.
leider ohne Erfolg

Was interessant ist die Uhrzeit im Hintergrund bleibt immer gleich
Zeigt immer 21:14 Uhr
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0
cdyFlorian
cdyFlorian31.08.1015:29
Also für mich sieht es nach einem Hintergrundbild mit Uhrzeit & Co aus. Auch oben in der Menüleiste hast Du die Uhr hinter dem Schloss. Prüf das noch mal genau nach. Was anderes kann es eig. nicht sein.

Edit: Nimm zum Test mal ein anderes Lockscreen her. Ich Wette fast mit Dir, dass das Problem dann weg ist.
0
pcp
pcp31.08.1015:29
hmm.. wenn es ein Problem in der Software wäre, würde das Problem durch Einspielen der alten Sicherung wieder auf das Telefon gelangen..
Vielleicht machst Du mal den (zugegebenermaßen nervigen) Test, das Gerät als neues Telefon wiederherzustellen ... Daumen sind gedrückt.
„o.0“
0
macdevil
macdevil31.08.1015:31
cdyFlorian
Also für mich sieht es nach einem Hintergrundbild mit Uhrzeit & Co aus. Auch oben in der Menüleiste hast Du die Uhr hinter dem Schloss. Prüf das noch mal genau nach. Was anderes kann es eig. nicht sein.

Für mich auch.


Das andere Problem liegt eher beim Absender der eMail. Er wird die Uhrzeit bei seinem Computer nicht korrekt eingestellt haben.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Papa-G
Papa-G31.08.1015:38
Ich breche weg.
ich hab mal ein anderes Hintergrundbild drauf und die Uhrzeit im Hintergrund ist weg.

Die war aber nie nie nie nie auf dem alten Bild.

Den Hintergrund hatte ich bestimmt 6 Monate und da war nix nix nix
Ist erst vor ein Paar Tagen aufgetaucht.

Die Mail ist nach dem Wiederherstellen verschwunden mmmh???
Da die sich nie öffnen ließ, noch Löschen ist das doch Strange.

Na trotzdem mal danke an alle.

be blessed

Guido
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0
cdyFlorian
cdyFlorian31.08.1015:43
Wette gewonnen. Du schuldest mir quasi einen Kasten Augustiner

Wahrscheinlich wurde von der Mail kein Backup in iTunes gemacht
0
Clashwerk
Clashwerk31.08.1016:00
Vielleicht hat dir jemand mit dem Bild auch nur einen Streich gespielt. Kurz das Handy genommen, Snapshot und dann als Hintergrundbild eingestellt.
0
anhe
anhe31.08.1016:09
Clashwerk
Vielleicht hat dir jemand mit dem Bild auch nur einen Streich gespielt. Kurz das Handy genommen, Snapshot und dann als Hintergrundbild eingestellt.

das vermute ich auch. Und der 1. Januar 1970 ist der Beginn des Unix-Timestamp. Sozusagen die Stunde Null der Computerzeit

Viele Grüße

André
0
Papa-G
Papa-G31.08.1017:53
unsere Kids haben zwar alle Ihre Mac`s und Junior (8Jahre) macht schon manchmal
Streiche und er kennt sich schon ganz gut aus aber das er so ein Snapshot macht ????
zu mal ich keine Ahnung hätte wie das gehen soll.
Also von mir hätte die es nicht

„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.