Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kennst jemand den Eizo S2000?

Kennst jemand den Eizo S2000?

bimden14.03.0713:20
Hat hier jemand schon mal einen Eizo S2000 in echt gesehen?



Der Preis (659 EUR im Versandhandel) klingt für einen Eizo ganz interessant, aber ist das wirklich ein "echter" Eizo oder eher ein Marketingprodukt, bei dem man einen Eizo-Aufkleber auf ein Durchschnittsdisplay gepappt hat, damit man auch was im unteren Preissegment anzubieten hat?

Es gibt einen positiven Kurztest von der c't, aber ansonsten finden ich im Netz praktisch nichts über diesen Monitor, nicht mal bei prad.de. Kann hier jemand was zu dem Gerät sagen?

Merci.
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro14.03.0713:37
Prad Testbericht
Der hat 1 Zoll weniger, kostet 200 Euro weniger und ist nach Testberichten bei Prad ein echter Eizo.
Prad Thread, habe ich erstellt
Teuer für einen 19" isser schon - aber für einen Eizo sind 400+ in Ordnung.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro14.03.0713:40
der s2000 intressiert mich auch - aber mein Wissenstand ist genauso schlecht.

Frag einfach mal kurz bei Prad ins Forum, wenn du keinen Testbericht findest.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
bimden14.03.0714:14
Hi MacMarco Pro, dein Thread handelt aber von einem anderen Monitor. Der S2000 scheint aber ebenso wie dieser eine kastrierte Variante mit weniger Einstellmöglichkeiten im OCD als bei den Spitzenmodellen zu sein.

Ich werde mal im prad.de Forum nachfragen. Es wundert mich, dass es zu diesem Gerät fast keine Berichte gibt, denn von der Papierform her klingt er ja sehr interessant.

eszett: ja, ein TN-Display kommt nicht in Frage. Ich brauche eine Monitor, der einigermaßen blickwinkelstabil ist. Wenn ich nicht am PB sitze habe ich meistens ein ACD oder irgendwelche Eizos vor mir, von daher bin ich ein bisschen verwöhnt.

Kennt ihr interessante Alternativen? Es gibt von Samsung den 215TW, leider kriegt man ihn in Deutschland nur in silber, und in silber sieht er echt übel aus. Aber der Preis ist attraktiv: ca. 470 EUR bei den Versendern. Die Meinungen im Netz dazu sind sehr unterschiedlich. Hat den jemand im Einsatz?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro14.03.0714:20
wow das sieht doch gleich mal besser aus ...:-y
Samsung = böse
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
bimden14.03.0714:55
MacMarco Pro: ich finde ihn in Schwarz wirklich ganz OK. Keine Schönheit, aber akzeptabel. Der silberne hat eine schwarzen Fuss und sieht so richtig nach Billig-Plastik aus. Hab ihn mir gestern im Saturn angesehen. Die Blickwinkelabhängigkeit scheint OK zu sein, so weit man das in nem Geschäft beurteilen kann. Über Bildqualität lässt sich natürlich nichts sagen, es lief eine Diashow mit qualitativ extrem schlechten Fotos drauf.

Wieso ist Samsung böse? Ich finde eher Samsung ist blöde. Sie machen ein paar ganz interessante Geräte, versauen sie dann aber immer mit miesem Design und fehlenden Features.

0
bimden14.03.0715:08
noch ne Frage: Kennt ihr Alternativen zu prad.de? Also Foren bzw Testseiten zu Monitoren? Kann ruhig auf englisch sein.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro14.03.0715:12
okay Samsung ist blöde ....

Chip.de testet auch Monitore ...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro14.03.0715:19
... da sind aber auch nur die Daten des s2000 aufgezählt
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
bimden14.03.0715:42
Bei c't TV gibt es einen Kurztest:



Eizo S2000

Positiv: sehr gute Farbdarstellung, umfangreiche Farb- und Bildanpassungen, diverse Bildpresets, Menüsteuerung am PC möglich.

Negativ: unveränderlicher Schwarzpegel liegt etwas zu tief, Bedienung des umfangreichen OSM kompliziert, etwas klobig anmutendes Gerät, kein echter Ausschalter.

Bildstabilität analog: befriedigend
Bildstabilität digital: sehr gut
Blickwinkelabhängigkeit: gut
Kontrasthöhe: sehr gut
Farbraum: sehr gut
Graustufenauflösung: sehr gut
Ausleuchtung: befriedigend
subjektiver Bildeindruck: gut
Interpolation am PC: gut
Spieletauglichkeit (Schaltzeiten): gut
Gehäuseverarbeitung, Mechanik: sehr gut
Bedienung, OSM: befriedigend

Vor allem zu der Sache mit der Ausleuchtung hätte ich gerne ne qualifizerte Meinung.

Ein kurzes, völlig nichtssagendes Video gibts hier:



0
flohvoi14.03.0716:18
also ich habe seit gestern den s2100 , die bildqualität und ergonomie sind wirklich überragend. Da der s2000 und s2100 in letzter zeit auch einen starken preisfall hatten und nun recht günstig sind spricht eigentlich nichts dagegen. Schon allein die Garantie ist meiner Meinung nach das Geld wert.
florian
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro14.03.0716:35
hat jemand einen alten Eizo herumfahren? .... Ich bekomme bald Augenkrebs!
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
bimden14.03.0716:53
flohvoi: Über den S2100 liest man viel gutes. Aber der hat ein anderes Panel, und liegt preislich leider über meinem Budget.
Mal schaun, eventuell bestelle ich den S2000 einfach und schicke ihn wieder zurück, falls er meine Erwartungen nicht erfüllt.
0
apfelschorle14.03.0716:57
 bimden

Samsung ist böse ...
„Unbekannt verzogen“
0
flohvoi14.03.0717:17
hat der s2000 denn auch einen helligkeitssensor? - das feature ist echt klasse
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro14.03.0717:39
apfelschorle
ha doch is doch cool, dann hast auch noch den passenden Panzer zu deinem Display oder Handy (devil)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Eszett
Eszett14.03.0713:44
Immerhin ein "A-MVA"-Panel, d.h. kein Billig-TN wie bei den in letzter Zeit schwer in Mode gekommenen 22-Zoll-Bildis.
0
Eszett
Eszett14.03.0713:45
Der Testbericht ist ja zum Brüllen:

> Ernst zu nehmender Konkurrent

Wenn das der Ernst wüßte, wie man über in schreibt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.