Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Keine werbefreie iPad-App?!?

Keine werbefreie iPad-App?!?

MKL
MKL24.11.2008:39
Hallo MTN,
ich habe mich jetzt gerade nach mehreren Jahren des Lesen zum Kauf der „Werbebefreiung“ entschieden.
Auf dem iPhone klappt es wunderbar, dort sehe ich bei Einstellungen auch einen Code, den ich auf anderen iOs-Geräten nutzen kann, um auch dort auf „werbefrei“ umzustellen.

Doch auf meinem iPad steht bei „Werbung entfernen“ nur „leider sind auf diesem Gerät keine in-App-Käufe“ möglich!?!

Heißt das, dass ich jetzt trotz bezahlung der 2,99 Euro auf dem iPad Werbebanner habe?

Das wäre ja sehr blöd und ich fühle mich da doch sehr ver*****t.

Oder gibt es eine Lösung?
0

Kommentare

MikeMuc24.11.2013:42
MKL
Ja natürlich gibt es eine Lösung!
Einfach auf dem iPhone in der App auf Einstellungen und dort auf Werbefrei gegen . Den dort angezeigten Code an gleicher Stelle auf dem iPad eingeben und sich freuen.
0
MKL
MKL24.11.2014:40
MikeMuc
MKL
Ja natürlich gibt es eine Lösung!
Einfach auf dem iPhone in der App auf Einstellungen und dort auf Werbefrei gegen . Den dort angezeigten Code an gleicher Stelle auf dem iPad eingeben und sich freuen.

Wie geschrieben, finde ich im iPad bei „Werbung entfernen“ nur „leider sind auf diesem Gerät keine in-App-Käufe möglich" - und KEIN Eingabefeld für den Code.

Was nun? Und es ist aktuellste App-Version installiert...
0
Dirk!24.11.2014:47
MKL
Wie geschrieben, finde ich im iPad bei „Werbung entfernen“ nur „leider sind auf diesem Gerät keine in-App-Käufe möglich" - und KEIN Eingabefeld für den Code.

Du musst in den Systemeinstellung vermutlich erstmal InApp-Käufe zulassen!

Auch für einen kostenlosen „Kauf“, wobei es sich bei der Codefreischaltung vermutlich handelt, braucht die App die nötigen Rechte.
+2
rmayergfx
rmayergfx24.11.2015:14
MKL
Wie geschrieben, finde ich im iPad bei „Werbung entfernen“ nur „leider sind auf diesem Gerät keine in-App-Käufe möglich" - und KEIN Eingabefeld für den Code.
Welches iPad und welche iPadOS Version sind installiert ? Wurden die InAppKäufe auf dem Gerät gesperrt oder der App Rechte entzogen ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
MKL
MKL24.11.2020:13
Habe jetzt lange in den Einstellungen gesucht, kann aber nirgends etwas finden, wo ich inApp-Käufe ermöglichen kann?

In den Einstellungen der App steht nichts.
In den Einstellungen von AppStore auch nichts.
Und bei Bildschirmzeit habe ich nichts aktiviert. Könnte aber bei „Beschränkungen“ inApp-Käufe auf „nicht erlauben“ stellen - will ich aber nicht.

Wer kann helfen?
iOS 14.2 auf iPad Pro 10,5“ von 2017
0
MKL
MKL24.11.2023:30
Warum auch immer, hat es gerade geklappt, dass ich in der App jetzt doch den Code eingeben konnte. Alles gut & werbefrei jetzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.