Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine avi Files mit Front Row unter 10.5

Keine avi Files mit Front Row unter 10.5

Monosde
Monosde29.10.0709:49
Hallo, am WE habe ich mir 10.5 installiert.
Nun ist es so das Front Row mir meine avi Filme nicht mehr abspielt. Ich bekomme zwar die kleinen Vorschaubilder in Front Row zu sehen und den Ton wenn ich einen Film starte, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz.
Woran kann es liegen?

Grüße aus München
0

Kommentare

a_JAguar
a_JAguar29.10.0710:14
lad dir mal den: http://perian.org/

ich kann alle möglichen avi's öffnen. du musst einfach nur alle codecs für quicktime haben.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
julesdiangelo
julesdiangelo29.10.0710:21
Vermutlich musst mal Perian neu installieren.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Monosde
Monosde29.10.0710:41
Bringt leider auch keine Änderung
Ton ja, Bild nein... soll ich mal sämtlich Plugins im Library Ordner von Quicktime löschen?
0
DarkVamp
DarkVamp29.10.0710:46
Hi,

nur im FRONTROW ?

Ich habe das Problem das bei mir bei manchen AVI´s kein Ton ist. Das liegt aber wohl daran das der Codec nicht verfügbar ist.

der VIDEOLAN Player spielt allerdings alles ab...

PS: Ich habe mich total gewundert das FrontRow nun auch auf meinem alten iMac G5 ohne Infrarot funktioniert => DANKE APPLE !

Grüße
0
smokeonit
smokeonit29.10.0710:57
check mit QT ob es da auch passiert... wenn ja alle nicht originalen plgins raus und neu installieren...

O:-)O:-)
0
Monosde
Monosde29.10.0713:03
nein mit Quicktime werden sie ganz normal abgespielt... Wenn ich Perian neu installiere dann funktioniert es genau einmal und beim nächsten Start von Front Row habe ich wieder dasselbe Problem... total merkwürdig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.