Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Keine Verbindung ZyXEL mit PB

Keine Verbindung ZyXEL mit PB

aermu28.07.0600:52
Guten Abend miteinander

Ich hab mir heute einen neuen WLAN-Access-Point (ZyXEL P-336M) angeschafft, da der vorherige den Geist aufgegeben hat.

Mein PowerBook (10.4.7) konnte ich ohne Probleme mit dem gesicherten Netzwerk (WPA2) verbinden, jedoch nicht das PowerBook (10.3.9) meines Vaters mit einer Aria Extreme ( ) im Cardslot. Trotz korrekter Passworteingabe und Wahl der Verschlüsselung kommt die Meldung, dass die gewünschte Verschlüsselungsmethode nicht unterstützt wird.

Die selbe Meldung erscheint auch, wenn ich nur WPA als Verschlüsselung am AP einstelle. Es ist auch egal, ob TKIP oder AES gewählt wurde.

Das PowerBook meines Vaters kann sich sonst ohne Probleme in Netzwerke mit einem Airport Extreme AP mit WPA2-Verschlüsselung einwählen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruss

aermu


PS: Alle Updates sind auf dem PowerBook installiert. Software-Aktualisierung zeigt nichts an.
0

Kommentare

MIBLex
MIBLex26.04.0720:54
Gab es hierfür damals eine Lösung. Ich habe bei meinem iBook mi 10.3.9 das gleiche Problem...
„Wenn das Gas nicht funktioniert, und Dein Haus Dir explodiert, dann ist egal, wie laut Du schreist, Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis“
0
aermu27.04.0718:47
Hallo MIBLex

Inzwischen läuft alles wunderbar. Wie ich das Problem damals konkret gelöst habe, weiss ich nicht mehr genau

Mit untenstehenden Einstellungen läuft es bei mir jedoch ganz gut unter 10.3.9 und 10.4.9.

Hoffe, mein Beitrag hilft dir.

Gruss, aermu
0
aermu27.04.0718:49
ups, muss ja png sein..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.