Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine SMS in Leo - warum?

Keine SMS in Leo - warum?

trw
trw05.11.0715:29
Moin,

hier wurde ja schon mehrfach darüber berichtet, dass Apple die SMS-Funktion aus dem Adressbuch heraus über Bluetooth-Handys einfach herausgenommen hat.

Kann mir jemand erklären, warum?
Hat Apple dazu was gesagt?
Kommt das evtl. in einem Update zurück?

Ich finde, das ist unter Tiger eine sehr praktische Funktion (ich schreibe seit dem so gut wie nie mehr eine SMS direkt am Handy).
0

Kommentare

Joker_JH05.11.0715:30
Ask Apple...
0
gorgont
gorgont05.11.0715:30
Apple will das iPhone verkaufen
naja ich habe diese Funktion nie genutzt aber gerade in Verbindung mit dem iPhone wäre es doch eine tolle Sache (natürlich auch mit anderen Handys)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
aikonch05.11.0715:41
Würde mich nicht wundern wenn es dann plötzlich wieder geht, aber nur mit dem iPhone und man dann eine Drittherstellersoftware kaufen muss dafür....
0
Stardust
Stardust05.11.0715:42
Vielleicht kommt das ja in iChat rein.
Dann sieht es so aus wie beim iPhone.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
MacSebi
MacSebi05.11.0715:58
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi05.11.0715:58
(oups... wollte noch nicht abschicken....)
SMS geht in iChat. Aber nur auf US Phones!!!! amp;:-&:-&
„German by nature - Kiwi by heart“
0
buchi
buchi05.11.0716:22
MacSebi
(oups... wollte noch nicht abschicken....)
SMS geht in iChat. Aber nur auf US Phones!!!! amp;:-&:-&
[url]http://farm2.static.flickr.com/1323/634316930_52acf66006_m.jpg
[/url]

Per ichat ins US-netz sms-versenden ging auch schon mit tiger.
0
bernddasbrot
bernddasbrot05.11.0717:07
Das Interessante ist doch, dass die (aktualisierten) Bluetooth-Icons noch im Adressbuch-Paket enthalten sind! Es hat aber noch keiner geschafft, BT im Adressbuch zu (re-)aktivieren. Sehr schade. Auch das Übernehmen des "telephony-bundle" aus dem alten Adressbuch bringt nichts, da ist wohl noch irgendein Franework (nicht) mit im Spiel. Aber vielleicht bastelt es ja noch jemand zurück ... ?

0
magges
magges05.11.0717:10
schon dreist, dass genau das noch beworben wird:

Unter Tiger ist die Funktion zwar noch da, aber funktioniert irgendwie trotzdem nicht mehr bei mir

Zur Not tuts das hier:
0
magges
magges05.11.0717:13
Sorry, Beschreibung zum Link vergessen: Widget zum Versenden von SMS über ein per Bluetooth verbundenes Mobiltelefon.
0
trw
trw05.11.0717:17
magges

Das Widget kenn ich (klappt bei mir unter Tiger aber leider nicht immer).
Geht das auch in 10.5?

Aber meine Frage war ja eigentlich, warum es diese "Hammer-Funktion" (die "Windowser" stehen da immer ungläubig vor meinem Mac und für einen war das sogar einer der wesentlichen Gründe, zum Mac zu wechseln) direkt von Apple in 10.5 nicht mehr gibt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.