Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Keine Freigabe von Speicherplatz nach Löschen von Daten auf externer Platte

Keine Freigabe von Speicherplatz nach Löschen von Daten auf externer Platte

sebiow05.04.0819:16
Hallo!

Ich habe eine externe Festplatte (journaled). Wenn ich dort Daten abspeicher verringert sich logischerweise der freie Speicherplatz auf der Platte. Lösche ich nun diese Daten wieder wird der freie Speicher lt. "Information" aber nicht wieder freigegeben. Das Problem tritt sowohl bei diversen externen Festplatten sowie Speicherkarten (SD) auf.

Hat jemand ne Idee was bei meinem Mac (Macbook) da falsch eingestellt sein könnte?

Danke für die Hilfe!
Grüße
Sebiow
0

Kommentare

virk
virk05.04.0819:23
Die Daten befinden sich dann im Papierkorb, den Du dann erst löschen mußt.

Gruss virk
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
alfrank05.04.0819:28
Du mußt den Papierkorb leeren, bevor Du die externe Platte wieder auswirfst...
0
riessi05.04.0819:30
Hallo Sebiow,

wichtig ist, dass du auch den Papierkorb leerst. Erst dann sind die Daten weg.
Auf jedem Laufwerk gibt es einen versteckten Ordner, der .Trash oder .Trashes heißt.. dort sind die Daten drinnen bis der Papierkorb geleert wird.

Grüße Riessi
0
sebiow05.04.0819:31
Super. Jetzt funktionierts.DANKE für die Tipps euch beiden!

Ist dann mal wieder so eine Art peinlichster Tag meines Lebens... Da hat man nun seit fast 2 Jahren einen Mac und er kann einen immer wieder aufs neue überraschen.^^


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.