Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Keine Foto-Alben mehr auf Apple TV

Keine Foto-Alben mehr auf Apple TV

Termi
Termi02.02.2222:29
Ich habe meinen Mac aktualisiert und hierbei auch iCloud Fotos deaktiviert. Dennoch möchte ich im LAN gerne meine Fotos vom Mac auf dem Apple TV anzeigen. Beide sind unter der gleichen Apple ID angemeldet.
Auf dem Apple TV erscheinen Fotos und Alben, wobei unter Alben nur ein leeres "Media Types" und unter "Recents" viele Fotos zusammenhanglos sind.

Ich habe auf dem Mac unter Systemeinstellungen > Freigaben > Medien teilen aktiviert und Fotos mit Apple TV teilen. In Fotos auf dem Mac ist die aktuelle Bibliothek als Systemfotomediathek aktiviert. iCloud ist deaktiviert.

Warum werden mir die Alben nicht mehr auf dem Apple TV angezeigt? Dies sollte doch auch ohne iCloud funktionieren, oder?
0

Kommentare

David_B
David_B03.02.2209:13
Guckst du unter Fotos oder unter Computer?
+1
Termi
Termi03.02.2210:03
Unter Computer. Unter Fotos sind ja nur die iCloud Fotos.
0
David_B
David_B05.02.2216:15
Ich habe das gerade mal ausprobiert: Bei mir tauchen da überhaupt keine Bilder oder Videos auf.
Es wird zwar angezeigt, dass ich eine Mediathek freigegeben habe, jedoch gibt es angeblich keinen Inhalt.
+1
Termi
Termi05.02.2216:40
Danke fürs Probieren. Bevor ich meinen Mac gewechselt habe, lief das. Allerdings habe ich danach auch die Fotos aus iCloud deaktiviert. Genau dafür war aber eigentlich die Computer App auf dem Apple TV da, um die Mediathek im LAN zu nutzen.

Hat noch jemand eine Idee?
0
Termi
Termi05.02.2217:18
Ich habe jetzt noch ein paar Sachen probiert und habe es geschafft. Offensichtlich gibt es einen Fehler in der Konfiguration.

Wenn man auf dem Mac unter Freigaben > Medien teilen > Fotos mit Apple TV teilen > Auswählen > Teilen > Alle Fotos und Alben auswählt, wird auf dem Apple TV nichts angezeigt.

Wenn man auf dem Mac unter Freigaben > Medien teilen > Fotos mit Apple TV teilen > Auswählen > Teilen > Ausgewählte Alben > Alle Alben auswählt, werden auf dem Apple TV alle Alben angezeigt.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.