Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein .mov Import in iMovie 08

Kein .mov Import in iMovie 08

grekey31.08.0721:26
Hallo Leute,


ich habe folgendes Problem: Ich kann in iMovie 08 keine Dateien importieren. Wenn ich AblageImportieren klicke, kann ich oben im Dateibrowser keine Dateien auswählen. Egal ob .mov, .mpeg oder .wmv


Wodran kann das liegen?


Danke, greetz grekey
0

Kommentare

grekey31.08.0723:14
kann mir keiner helfen?
0
90210
9021001.09.0700:01
Hilft dies:
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
grekey01.09.0701:05
nein: in der Hilfe steht, dass auch .mov geht
0
90210
9021001.09.0701:26
*.mov ist aber ein Container, was ist dort drin ?
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
gorgont
gorgont01.09.0701:30
das habe ich auch gearde probiert, eine aus einem .avi File ausgeschnitte .mov Datei. (mit Quicktime Pro ausgeschnitten)
Diese will ich an ein Video anhängen bzw als Intro einfügen, das geht irgendwie nicht...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont01.09.0712:33
 linkmaster

Womit nimmst du in Google Earth die Flüge auf ?
Das hört sich sehr gut an
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
buchi
buchi01.09.0722:33
Versuchs mal damit:
0
Linkmaster01.09.0712:05
Also bei mir funktioniert das importieren von .mov problemlos. Neues Projekt anlegen - filme importieren und dann das .mov auswählen - ich habe es mit DV codec und dem apple intermediate codec ausprobiert - ging immer ohne probleme. ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das es nicht gehen sollte dann eingespieltes material von kameras wird ja auch als .mov mit intermediate codec gespeichert. Also vielleicht noch mal schauen ob nicht nur .mov hintersteht sondern auch der codec auch einer ist der unterstützt wird.

Ich habe schon häufiger flüge in google earth aufgenommen und die in imovie 08 importiert - geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.