Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kein Wechsel von EDGE auf 3G

Kein Wechsel von EDGE auf 3G

niboR01.10.0822:31
Seit ungefähr drei Tagen hat mein iPhone 3G ein merkwürdiges Verhalten. Hat man es vielleicht 2-3 Minuten im Standby wechselt es auf EDGE, schon deshalb ungewöhnlich, weil ich eigentlich egal wo ich bin immer vollen Ausschlag habe. Aber das wirklich merkwürdige ist, dass es dann nicht mehr auf 3G wechselt. Erst wenn man manuell 3G deaktiviert und dann wieder aktiviert stellt es wieder eine 3G-Verbindung her. Mit Wiederherstellen habe ich es bereits probiert und auch das manuelle Auswählen des Netzes hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Lösung? Ist echt ganz schön nervig.

MfG niboR
0

Kommentare

Julio
Julio01.10.0822:35
Bei mir passiert es nur wenn der 3 G signal schlecht ist, also 1 bis 2 Striche. Dann muss ich wie du beschrieben hast umts ausschalten und dann wieder einschalten dass es geht.
„Burn Tires, not your Soul !!!“
0
Julio
Julio01.10.0822:37
vieleicht kann dir ein programmierer nur denn code umschreiben, hoffentlich gibts hier im forum ein paar. Dürfte nicht so schwer sein, oder?!?
„Burn Tires, not your Soul !!!“
0
niboR01.10.0822:56
Jailbreak!(?) Nein, danke!
0
niboR02.10.0807:08
Keine Lösungsmöglichkeit?
0
svc
svc02.10.0810:07
niboR

Ich glaube ich habe in einem anderen Thread mal über dieses "Phänomen" gelesen. Als Lösung wurde vorgeschlagen das iPhone in den Flugzeugmodus zu versetzen und diesen dann wieder zu deaktivieren.

Probier das doch mal aus!
0
Garp200002.10.0810:23
Das Problem ist einfach das der 3G Empfang des iPhone auch mit 2.1 nur mittelmäßig ist. Drum wechselt es halt oft nach EDGE. Und zurück darf es nicht, wenn das Netz ihm sagt das sein Empfang nicht stark genug ist. Ausbuchschwelle nennt sich das und die gibt das Netz vor.

Damit leben (bis zum nächsten Update oder vielleicht auch für immer) oder 3G deaktivieren.
„Star of CCTV“
0
niboR03.10.0810:39
Wie kann ich denn dem Apple Support von diesem Problem berichten? Habe keine E-Mail-Adresse gefunden, könnt ihr mir helfen?

MfG niboR
0
Hellokittyhater03.10.0810:56
niboR
Wie kann ich denn dem Apple Support von diesem Problem berichten? Habe keine E-Mail-Adresse gefunden, könnt ihr mir helfen?

MfG niboR

Wieso rufst du nicht einfach die Apple-Care Hotline an? 01805009433
0
niboR03.10.0811:28
Weil ich lieber eine E-Mail schreibe
0
hyfy03.10.0817:10
Mit dem neuesten uptdate ist bei mir in der Schweiz mit Swisscom, dieses Problem beinahe verschwunden. Ich habe aber den Verdacht, dass Swisscom Antennen nicht auf den erhöhten Gebrauch des UMTS Netzes eingestellt sind, und nicht das iPHone das Problem ist. Es gibt ja Länder ohne diesen lästigen Wechsel insbesondere wenn man Datenrunterlädt, ist es doch ewigs lansam im Vergleich, bei Telefonieren ist es mir egal in welchem Netz ich bin. Swisscom sollte das Netz so einstellen, dass Datentransfers priviligiert behandelt werden!!
0
makaber03.10.0817:15
Wieso 3G?
EDGE spielt doch bei U2?
0
niboR03.10.0817:23
Heute ist das Problem irgendwie nicht mehr vorhanden Hoffen wir mal, dass es so bleibt!
0
nightx
nightx06.10.0810:48
Bei mir in Frankfurt habe ich festgestelllt das bei mir zu hause kein bzw bis ein balken 3g Empfang ist mit dem T-Mob. Das iphone wechselt ständig, bzw. hat teilweise hat gar keinen Empfang.

Ein SE Handy mit O2 und 3g hat fast vollen Empfang.....

*sprachlos*
0
schmoddr
schmoddr06.10.0811:15
makaber
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.