Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Ton für neue Mail unter 10.6

Kein Ton für neue Mail unter 10.6

hoshbad
hoshbad15.09.0914:21
Hi zusammen,

seit der Installation von Snow Leopard (komplette Neuinstallation und danach Datenübernahme von TimeMachine-Backup) gibt Mail.app kein Ton mehr aus, wenn eine neue Mail eintrifft. In den Einstellungen von Mail.app ist jedoch ein Ton eingestellt und die Lautsprecher sind natürlich auch eingeschaltet.

Hat das Problem schon mal jemand gehabt?
0

Kommentare

dweichelt15.09.0914:24
Gehen die anderen System-Töne? Bei mir war aus unerklärlichen Gründen der Lautstärkeregler für die Systemtöne auf NULL gestellt.
0
hoshbad
hoshbad15.09.0915:00
Hmm, ich hatte mal in den Systemeinstellungen nachgeschaut, bin mir gerade aber nicht mehr sicher. Danke für den Tipp, ich werde nachschauen.
0
Garp200015.09.0915:02
Liegt am aktiven IMAP Idle. Der Bug ist seit 10.5.0 drin und Apple baut ihn nicht aus. Brauchst gar nicht weiter suchen.
„Star of CCTV“
0
hoshbad
hoshbad15.09.0915:49
Komisch, hatte ich bei 10.5.X (egal welche Version) nicht.

Ist höchst unangenehm.
0
mkummer
mkummer15.09.0916:01
Stimmt, das ist ein Bug - allerdings ein nicht immer reproduzierbarer. Manchmal klingelt es, manchmal nicht. Beide aktiven Mailboxen sind bei mir IMAP.

MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
hoshbad
hoshbad15.09.0916:03
Unglaublicher Bug...
0
Jaguar1
Jaguar115.09.0917:02
Ich stelle fest: auch hier geht die Welt unter!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hoshbad
hoshbad15.09.0917:21
Das von dir mal wieder nur Dünnpfiff kommt, verwundert mich nicht.

Ich kann mich der Haltung von Garp2000 nur anschließen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.09.0918:54
Jaguar1
Ich stelle fest: auch hier geht die Welt unter!

Ich finde es allerdings auch ärgerlich, wenn du bei ausgeblendetem Dock eingehende Mails nicht mitbekommst. Selbst bei eingeblendetem Dock ja oft erst spät. Dass ein Fehler überhaupt so lange Zeit mitgeschleppt wird, ist schon… na, es fällt eben auf.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mr_Wok
Mr_Wok15.09.0919:23
das Problem ist doch bekannt und wurde auch diskutiert.

SuFu ist dein Freund



Lösung ist hier:
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.09.0921:37
Mr_Wok
SuFu ist dein Freund

Thread lesen ist dein Freund (s. Garp, 15.02 Uhr).
Mr_Wok
Lösung ist hier…

Also… Now your mail alerts should play for every incoming message, but you will see your messages up to one minute later than you would with the IDLE mechanism. … ist für mich keine Lösung. Das soll Apple gefälligst ordentlich fixen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TheMaJa
TheMaJa16.09.0907:52
Hatte auch schon seit 10.5 das Problem der unzuverlässigen Tonausgabe. Habe das gelöst, indem ich in Mail den Ton ganz ausgeschaltet habe und Growl die Soundausgabe überlasse. Seitdem alles OK.
0
Garp200016.09.0908:07
Idle abzuschalten und alle 60 Sekunden zu pollen ist in meinen Augen keine Lösung. Es ist höchstens ein weiteres Indiz über die teils harsträubende Qualitätssicherung bei Apple und das man jetzt schon mehr als unter Windows frickeln darf. Die "Lösung" kannte ich schon, wie gesagt, das Thema ist alt.

Die sollen IMAP Idle endlich reparieren, seit 2 Jahren ist das Feature defekt.

Apple will wohl das man ein iPhone kauft und daneben legt, da klappt Push und man hört ja dann auch die Notification.
„Star of CCTV“
0
Skywalker
Skywalker16.09.0908:16
TheMaJa
Hatte auch schon seit 10.5 das Problem der unzuverlässigen Tonausgabe. Habe das gelöst, indem ich in Mail den Ton ganz ausgeschaltet habe und Growl die Soundausgabe überlasse. Seitdem alles OK.
Ja, leider gibt es das Problem schon seit 10.5. Bin sicher, Apple arbeitet daran. Wird dann in 10.8 als neues Feature verkauft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.