Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Starten des iMac mehr möglich (Lion mit VileFault)

Kein Starten des iMac mehr möglich (Lion mit VileFault)

Turboprinz
Turboprinz18.11.1119:22
Ich habe den neusten iMac mit Lion. Leider bleibt der Mac NACH dem Login-Fenster hängen. Es ist nur das Apfel-Logo und unterhalb das drehende Rad zu sehen. Egal mit welchem Benutzer man einloggt, so ist ein Starten nicht möglich. Ich habe das (neue) VileFault installiert.

Eine Start-CD habe ich nicht. Habe den Computer mit Snow Leopard gekauft und dann via App-Store Lion installiert. Weiss jemand einen Tipp?

Gruss aus der Schweiz.
0

Kommentare

aikon18.11.1121:55
Versuch doch erst einmal einen sicheren Systemstart (direkt nach dem Start die Umschalttaste gedrückt halten) und sieh nach ob der mac hoch fährt.
0
Turboprinz
Turboprinz20.11.1110:44
Besten Dank für den Tipp. Habe es versucht, leider ist er ebenfalls eingefroren. Musste nun zur Reparatur in den Apple-Store.
0
Alebron
Alebron20.11.1112:42
Mit dem Betriebssystem Lion hat man doch auch eine Rettungspartition.
Halte doch beim Mac Anschalten die alt-Taste gedrückt, wähle dann die Rettungspartition aus (Name des Volumes kenne ich nicht so aus dem Kopf, habe ich nur einmal getestet). Damit sollte der Mac starten, wenn nicht, ist wirklich etwas defekt am Mac, entweder Festplatte oder was schlimmeres. Wenn Du von der Notpartition gestartet hast, kannst du über Dienstprogramme das Festplatten-Dienstprogramm aufrufen und mal alles auf deiner System-Partition durchchecken lassen.

Viel Glück
0
Alebron
Alebron20.11.1112:47
Gerade mal nachgeguckt, "Recovery HD" ist der Name der Partition .
0
minifan1320.11.1112:59
...also ... ein "vile fault" ist schon wirklich gemein...
(sorry, konnte es mir nicht verkneifen)

Ansonsten mein herzliches Mitgefühl!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.