Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Scrollen möglich in Vorschau unter Mavericks?

Kein Scrollen möglich in Vorschau unter Mavericks?

RAMses3005
RAMses300526.10.1310:48
Ich kann PDF-Dateien in der Vorschau nicht mehr mit dem Scrollrad der Maus scrollen? Stattdessen wird dabei immer auf die nächste Seite gesprungen, aber auch dort kann nicht innerhalb der Seite gescrollt werden.

Es geht zwar mit den Cursor-Tasten, aber es muss doch mit der Maus gehen, wie vorhin auch immer unter den Vorgänger-MacOS.

Ist das ein Bug oder kann man da etwas einstellen?
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300526.10.1310:50
Mist, zu spät habe ich die Einstellungen und die Menüleisten durchgeschaut. Es gibt eine Menüfunktion, die das normale Scrollen wieder einschaltet. Was das für einen Sinn hatte, das auzuschalten verstehe ich nicht, aber damit lassen sich mit Vorschau wieder ganz normal PDF-Dateien durchlesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.