Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Screensharing mehr mit Leopard?

Kein Screensharing mehr mit Leopard?

Martinus
Martinus20.06.0712:35
Bei der bisherigen Vorstellung von Leopard auf der Apple-Seite wurde zusätzlich das iChat-Feature Screensharing präsentiert. Jetzt ist davon keine Rede mehr. Ich hoffe nicht, dass diese Funktion wieder abgeschaft wurde und Leopard nun doch mehr auf Einzelnutzer denn auf Netzwerkkollaboration setzt.
Das wäre echt schade. Hat da jemand Infos?
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake20.06.0712:49
Ist jetzt im Finder drin.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Frell20.06.0712:50
ne, man kann das nun glaube ich direkt im Finder machen(im localen Netzwerk)
Da hab ich letztens son Button auf nen Screenshot gesehen.. ich erinner mich aber nur noch dunkel daran
0
flowgrow
flowgrow20.06.0712:59
ja im finder geht das, aber nur im lokalen netzwerk, das geniale an ichat fand ich ja, dass es übers internet auch geht...
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
gggfam20.06.0713:20
Woher weißt du das es nur im lokalen Netz geht?
Ich kann jetzt nicht nachschauen, wer will kann ja mal versuchen in der Keynote zu erkennen, ob Steve bei seinem Shared Mac Pro auch die Option hatte.

Würde mich wundern wenn nicht.
0
flowgrow
flowgrow20.06.0713:22
ja also ich glaud, dass es auch bei seinem shared mac pro geht, nur für den braucht man dann wieder .mac oder man kennt sich mit dynDNS aus...
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Martinus
Martinus20.06.0713:31
Ah... habs jetzt auch gesehen. Sehr schön und ist auch viel sinnvoller das in den Finder zu integrieren, denn in iChat.

Über das Internet zu sharen wird dann wohl nur mit .mac Account möglich sein, genauso wie eben das Filesharing übers Internet. Denn .Mac logged ja jetzt immer die aktuellen IP's. Hmmm... irgendwie wird .mac immer wichtiger. Ich glaub Apple will das Zeug an den Mann bringen.
0
RSenat20.06.0713:35
Ja klar geht das, über die Einstellung "Sharing" in den Systemeinstellungen kann man das einstellen. Mit Leopard fängt das Screensharing erst mal richtig an. Mit Tiger war es ja nicht so wirklich.
0
Frell20.06.0714:02
hm, aber wenn man sich dazu nur ein einem netzwerk befinden muss, ist es dann nicht möglich zwei Netzwerke einfach per VPN zu verbinden und schon hast du ein gemeinsames übers Internet?

0
flowgrow
flowgrow20.06.0714:24
hmm über vpn... jaja ich hab leider keine ahnung was du damit meinst ^^
das is so nen tunnel oder? aber is das nicht auch kopliziert?
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Frell20.06.0715:44
jo, son tunnel. Und eigentlich nicht, machst dir auf dyndns ne statische IP und lässt den Router da immer abgleichen(ist in fast jeden eingebaut die Funktion) und dann automatischen nen VPN herstellen(können irgendwie fast auch alle)... Aber, ob das dann so klappt, weiß ich leider nicht da ich es noch nie praktisch ausprobiert habe
0
DonQ
DonQ20.06.0715:48
lol,

screenrecycler, hat performance gefressen, wenn das hier nur im internen lan anständig gehen würde, klasse punkt für leopard und mit entsprechenden client os unabängig
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DP_7020.06.0717:09
Kann man die transparente Leiste oben deaktivieren. Also die Transparenz meine ich? Mir gefällt sie ja aber wäre mal interessant zu erfahren.
0
mufti
mufti20.06.0718:59
DP_70
Transparenz der oberen Leiste ist abschaltbar
0
axl
axl20.06.0719:14
mufti
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.