Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Kein Puls beim Musikhören?

Kein Puls beim Musikhören?

MetallSnake
MetallSnake26.05.1916:59
Normalerweise misst die Apple Watch etwa alle 10 Minuten den Puls. So zumindest meine Beobachtung.
Höre ich allerdings Musik, am iPhone mit den AirPods, die Watch zeigt dabei die Musiksteuerung an, wird plötzlich kein Puls mehr gemessen.
Ist das nur bei mir so?
„Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.“
+3

Kommentare

Assassin26.05.1917:07
MetallSnake

Du brauchst aufregendere Musik, wenn Du beim Hören keinen Puls mehr hast...
Mehr kann ich leider nicht beitragen aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das nicht geht. Die Apple Watch ist ja speziell für Sport gemacht.
+1
Bigflitzer26.05.1918:20
Ich hab Bose Kopfhörer und da wird der Puls mitgeschnitten, auch bei Trainings und Musik wird das so getan.
+1
verstaerker
verstaerker26.05.1919:45
interessant was man heutzutage für Probleme hat ...
mich interessiert mein Puls reichlich wenig beim Musikhören
-4
Mowgli26.05.1919:47
verstaerker
interessant was man heutzutage für Probleme hat ...
mich interessiert mein Puls reichlich wenig beim Musikhören

Er hat dann aber anscheinend eine Datenlücke! Eine Datenlücke!
+1
MetallSnake
MetallSnake26.05.1922:04
verstaerker
interessant was man heutzutage für Probleme hat ...
mich interessiert mein Puls reichlich wenig beim Musikhören

Musik über Kopfhörer höre ich meist wenn ich in irgendeiner Form aktiv bin.
Davon abgesehen ist es einfach verwunderlich dass der Puls immer gemessen wird außer beim Musik hören.
„Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.“
+1
@Macintosh26.05.1923:56
Ich habe den Titel irgendwie missinterpretiert und dachte, ich wäre im Forum für Medizin gelandet.








saas muuum
+1
Mowgli27.05.1906:32
Also ich habe jetzt gerade mal meine Daten angeschaut.
Apple Watch trage ich eigentlich fast jeden Tag. AirPods habe ich auch immer in Verwendung. Musik, Webex oder Audible.
Die letzte Woche habe ich aber keine auffällige Lücke. Wie kommst du auf eine fehlende Aufzeichnung?
0
becreart
becreart27.05.1907:27
Ist mir noch nicht aufgefallen. Hier hat das Musikhören keinen Einfluss.
0
MetallSnake
MetallSnake27.05.1908:54
Mowgli
Die letzte Woche habe ich aber keine auffällige Lücke. Wie kommst du auf eine fehlende Aufzeichnung?

Es gibt halt eine auffällige Lücke. Und auch wenn ich noch unterwegs bin und die entsprechende App auf der Uhr starte steht unten der letzte Puls "vor 1 Std. 10" oder sowas in der Art. Wenn die App offen ist wird der Puls gemessen, aber wird wieder die Musiksteuerung angezeigt hört die Aufzeichnung wieder auf.
„Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.“
0
Moebius3k27.05.1909:06
Ist bei mir definitiv nicht so. Auf dem Nachhauseweg gestern Musik gehört und mit der Musiksteuerung gesteuert (Apple Watch Series 1, aktuelles iOS, Airpods) und trotzdem alle 10 Minuten eine Pulsmessung hinterlegt.
MetallSnake
Und auch wenn ich noch unterwegs bin und die entsprechende App auf der Uhr starte steht unten der letzte Puls "vor 1 Std. 10" oder sowas in der Art. Wenn die App offen ist wird der Puls gemessen, aber wird wieder die Musiksteuerung angezeigt hört die Aufzeichnung wieder auf.

Um was für eine App geht es denn da? Der Puls wird ja normalerweise automatisch regelmäßig gemessen, ohne App.
Vielleicht funktioniert die App nicht bei Musiksteuerung, oder die Daten werden erst später übertragen?
0
MetallSnake
MetallSnake27.05.1910:57
Moebius3k
Um was für eine App geht es denn da? Der Puls wird ja normalerweise automatisch regelmäßig gemessen, ohne App.
Vielleicht funktioniert die App nicht bei Musiksteuerung, oder die Daten werden erst später übertragen?

Die Apple eigene Herzfrequenz App.
Ja normalerweise wird regelmäßig gemessen ohne dass man die App extra starten müsste, nur in meinem Fall beim Musik hören eben nicht mehr.
„Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.