Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Kein Pick-Up Service mehr?

Kein Pick-Up Service mehr?

matze-e
matze-e29.09.0616:38
Hi @ all,

Also ich hab grad ca. eine Stunde mit Apple telefoniert und zwar wegen dem fiependen Prozessor und wegen sage und schreibe 12 Pixelfehler. 4 davon im Zentrum des Displays. Und dann sagt mir der nette Herr doch glatt, dass es seit 4 Wochen keinen PickUp Service mehr gäbe!

Habt ihr dazu Infos? Wurde euer Gerät abgeholt? Mit oder ohne Apple Care Protection Plan? Angeblich gäbe es den PickUp-Service auch mit ACPP nur noch in wenigen Ausnahmefällen.

Gruß,
Matze
0

Kommentare

matze-e
matze-e29.09.0617:00
Ach ja: Ist ein MacBook Pro, Kaufdatum 28.02.2006, 2,0 GHz, 100GB, 2GB Ram, 256 MB VRAM, noch kein ACPP.
0
Hot Mac
Hot Mac29.09.0617:18
Hm, da gibt es mittlerweile unterschiedliche Aussagen!

Würde mich auch mal interessieren.
0
gorgont
gorgont29.09.0617:36
Also ich denke bei einem MacBookPro wirst du den PickUP Service noch bekommen. Wenn aber ein Laden bei dir in der Nähe ist der Apple Produkte reparieren kann, würde ich dies dem Pickup Service immer vorziehen.

Es gab hier ja schonmal einen Thread darüber! Würde mich auch echt interessieren wie es nun wirklich mit dem PickUp Service aussieht
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
matze-e
matze-e29.09.0617:48
gorgont

Hab ja mit dem Support von Apple Telefoniert; die sagten es gäbe keinen PickUp Service mehr. Mit den Service Providern in meiner Umgebung (der nächste ist ca. 45 km entfernt) bin ich nicht wirklich zufrieden. Deshalb wollte ich auch den PickUp Service.
0
Hot Mac
Hot Mac29.09.0617:52
gorgont
Wenn aber ein Laden bei dir in der Nähe ist der Apple Produkte reparieren kann, würde ich dies dem Pickup Service immer vorziehen.
Genau, dann kann man im Zweifelsfall dem Service Provider eine reinhauen.
0
matze-e
matze-e29.09.0618:07
Es sind insgesamt 8 Pixelfehler am linken und rechten Displayrand verteilt. Und 4 in der Mitte des Displays, davon 3 direkt nebeneinander. Die sind allerdings erst ca. nach 3 Monaten aufgetreten. Warum weiß ich nicht.
Und zu dieser Zeit wurden die LogicBoards wegen des Fiepens nicht ausgetauscht. Ich wollte wenn dann alles auf einmal erledigen lassen. Brauch das gute Stück ja und wollte es nicht zweimal weggeben. Bin ja selbst schuld.
0
matze-e
matze-e29.09.0618:19
oermi

Naja, das würde erklären, warum der Mitarbeiter angeblich nicht weiß, wieso man keinen PickUp Service mehr anbietet. Sowas kann man natürlich nicht sagen. Diese Geizhälse! amp;
0
matze-e
matze-e29.09.0619:32
R.H.n
matze-e: pixelfehler entstehen nur bei der produktion eines tft und können nicht nachtäglich entstehen. die nachträglichen pixelfehler sind meistens keine toten bildpunkte, sondern haben eine andere ursache (können sogar manchmal behoben werden).

zum pick-up service, es reicht doch, wenn du dem service provider in deiner nähe nochmal eine chance gibst. vielleicht ist er diesmal besser.


Ja, das mit den Pixeln weiß ich ja. Kann mir halt einfach nicht erklären, warum mir das so lange nicht aufgefallen ist. Ist wirklich ein ganz schöner "Batzen".

Mir bleibt wohl auch nichts anderes übrig, als dem Service Provider nochmal ne Chance zu geben, wenn ich ein tadelloses Book möchte. Naja, man wird sehen.
0
Oermi29.09.0618:14
hallo,
soweit ich weiß, hat das Reparatur Center in Großbritannien dicht gemacht oder den Vertrag mit Apple gekündigt. Ich weiß nicht, ob das stimmt: Apple zahlt angeblich durchschnittlich nur 25 Euro für die Arbeit die bei einem Gerät angefallen ist. Durchschnitt soll heißen: egal ob LogicBoard Ausbau oder defekte Kopfhörer..
0
R.H.n29.09.0617:56
hy,
es gab doch mal in den news eine meldung, wonach apple bei pixelfehlern angeblich großzügig umtauschen oder reparieren würde (kann mich aber nicht mehr ganz genau daran erinnern).

aber was ich komisch finde, dass du mit 12 pixelfehlern solange ausgehalten und nicht sofort den rechner zurückgeschickt hast.
0
R.H.n29.09.0618:53
matze-e: pixelfehler entstehen nur bei der produktion eines tft und können nicht nachtäglich entstehen. die nachträglichen pixelfehler sind meistens keine toten bildpunkte, sondern haben eine andere ursache (können sogar manchmal behoben werden).

zum pick-up service, es reicht doch, wenn du dem service provider in deiner nähe nochmal eine chance gibst. vielleicht ist er diesmal besser.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.