Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kein PRO - Stuff.....

Kein PRO - Stuff.....

Bernd
Bernd13.10.0500:26
naja war ja eigentlich klar, Weihnachten steht vor der Tür!
PowerBooks wären echt cool gewesen
0

Kommentare

burdensart
burdensart13.10.0500:30
ja, sehr schade, hatte gehofft dass sich mal wieder etwas tut...
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
evilalex
evilalex13.10.0500:32
Wenn jetzt schon der iMac PCI Express hat kann s nur noch n paar Tage maximal 2 Wochen dauern bis n neuer PowerMac da is. freu
0
ghost
ghost13.10.0500:34
ich habe gehört das nächste Woche noch was kommt....
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
myPod13.10.0500:34
das seh ich auch so wie @@evilalex. da kommt in den nächsten 2 wochen was nach bezüglich powermac und powerbook...
0
CH
CH13.10.0500:39
Ich denke so schlecht war der heutige Abend garnicht - auch wenns nix für Pro User war. Aber mal ehrlich - die haben als erste ein einfach zu bedienendes Media Center rausgebracht! Das hat bisher noch keiner geschafft und bei Apples Kreativität ist da sicherlich noch einiges zu erwarten. Außerdem zeigt es in hervorragender Weise, das BSD / Unix auch ein MMedia System sein kann.
0
Fenvarien
Fenvarien13.10.0500:45
Bei den PowerBooks werden die sicher noch was machen ...
„Ey up me duck!“
0
mahr13.10.0500:46
werde trotzdem bei meinem jetzigen PB bleiben....
irgendwann muss noch ein Powermac her... (devil)
0
Swordmaster
Swordmaster13.10.0500:50
Und welcher Idiot hat sich letzte Woche einen iMac G5 gekauft und dafür genau das gleiche bezahlt, was jetzt die neue Revision kostet?

Richtig! ICH! amp;

AAARGGGGHHHH!!! (sick)
„I didn´t start this... But - HELL YEAH - I´m gonna end it!!!“
0
Stefab
Stefab13.10.0500:52
 Swordmaster: Solang es das 17" Modell war: Nicht so schlimm, die neue Grafikkarte ist nur wenig besser und der neue hat nur 1.9 statt 2.0 Ghz! Dafür ist er jetzt um €100,- billiger.
0
Swordmaster
Swordmaster13.10.0500:59
Stefab: Nö, war natürlich der 20"... Und da nervt mich das schon tierisch mit der Grafikkarte und dem FSB. Die Apple Remote brauche ich nicht wirklich... Aber das neue Modell hat auch DDR2... Das brauche ich!
Aber das ist mal wieder typisch Apple. Ist mir schon mal beim iPod passiert. Jedesmal der selbe Mist mit dieder Geheimhaltung. Sonst hätte ich mir das Dingen ja nie gekauft.
Und Gravis war auch noch nie für Kulanz bekannt...
Naja, Lehrgeld... Denke ich...

„I didn´t start this... But - HELL YEAH - I´m gonna end it!!!“
0
wurzelmac13.10.0501:00
Kommt Zeit, kommt Powerbook. Wetten?
0
Philippe Robert
Philippe Robert13.10.0501:00
Pro Produkte werden nicht an Events vorgestellt. Da der iMac nun PCIe hat, wird das in den PMs auch bald folgen, denke ich.

...obwohl, der iMac bietet nun schon sehr viel fürs Geld! ...
0
nooc
nooc13.10.0501:01
Swordmaster

wenn im netz gekauft, einfach (innerhalb 2 wochen nach kauf) zurück schicken. wenn nicht, mal eine anfrage an apple schicken (nachlass, umtausch). und: willkommen.
0
Philippe Robert
Philippe Robert13.10.0501:05
Swordmaster

Die X600XT ist die PCIe Version der 9600XT, der Unterschied dürfte also nicht so gross sein. Interessanter ist hier nun wohl, wann PCIe in die PMs kommen wird...
0
Swordmaster
Swordmaster13.10.0501:06
nooc: Das mit Apple ist eine gute Idee... Mal gucken, was dabei rumkommt. Zumindest sind die schon eine Ecke kulanter als Gravis...

Bin schon eine Weile hier, aber noch nie wirklich aktiv gewesen... Wird ab jetzt geändert...
„I didn´t start this... But - HELL YEAH - I´m gonna end it!!!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill13.10.0501:08
Mit Verlaub - ich HASSE Apple!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In der Automobilindustrie kommen alle paar Jahre Neuauflagen der Modelle auf den Markt und das erfährt man auch immer echt früh.
Apple hingegen schafft es, dass man sich etwas für viel geld kauft und wenige Zeit später kommt etwas sehr viel besseres oder zumindest günstigeres (z.B. mein iMac G5 kostete 2200 und im März in etwa kam dann die erste Revision).
Was soll der Scheiß?
Und ich wollte mir diesen Monat eigentlich ein 12" PB kaufen und jetzt?
Wetten, dass Apple kurz nachdem ich mir eines gekauft habe das G5 PB rausbringt?
Vielleicht etwas übertrieben, aber Apple würde ich zur Zeit alles zutrauen!
Scheiß Geheimhalterei............
Gute Nacht!

p.s.: entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber ich habe mich auf neue PB so gefreut und bin einfach enttäuscht!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
evilalex
evilalex13.10.0501:10
Hat schonmal jemand an FrontRow Pro für die Pro Rechner gedacht ?
Keynote Steuerung zb ?
Hält das jemand für realistisch ?
0
Swordmaster
Swordmaster13.10.0501:12
Mal ne ganz andere Frage... Rennt die Apple Remote eigentlich mit Bluetooth oder IR?
Entweder bin ich blind, oder da stand wirklich nichts in den Techspecs... (Ich tippe aber eher mal auf blind...)
„I didn´t start this... But - HELL YEAH - I´m gonna end it!!!“
0
Oliboli13.10.0501:17
Ich finde die neuen iMacs einfach klasse!
Die beste Revision dieses Jahres, atraktiver kann man einen mac nicht mehr machen, einfach geil!
0
vb
vb13.10.0501:17
Thrill-Kill<br>
Mit Verlaub - ich HASSE Apple!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ac G5 kostete 2200 und im März in etwa kam dann die erste Revision).
Was soll der Scheiß?

so werden die lager immer ordentlich ausgeräumt, bevor was neues kommt...:-y
sorry - mein beileid hast du. aber das kann dir überal passieren. ich wollte zb einen mini ipod und hab jetzt endlich die kohle übrig, und jetzt gibts die dinger gar nicht mehr...:-&
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
klinker
klinker13.10.0501:17
Hab langsam das Gefühl, dass die PRO-linie komplett eingestampft wird.
Das wäre wenigsten mal ne ehrliche Ansage.


and the next thing ... taramtatam... der PowerPod !!
mit IntelAthlon512BITkomplexunterstützung!
Keiner will ihn? Macht nix. Die Bedürfnisse werden schon noch geschaffen.


Ich kann diesen iPod kram nicht mehr sehen.
Hab meine iPod-stöpsel seit längerem mit schwarzen Klebeband getarnt.
Hehe, so Apple! jetzt hast du hoffentlich erreicht, was du wolltest.
0
klinker
klinker13.10.0501:19
ups vertippert mein letzter smeili is der hier
0
Oliboli13.10.0501:23
Edit, zu den verbesserungen:

Schnellerer Prozessor, PCI-Express, DDR2 Ram, bessere Graka (nicht so sehr in der Leistung aber sie unterstützt neuere Technologien), dünner, standard Superdrive, integrierte iSight Kamera (100Euro!!!), Front Row etc..

Ich finde es enorm, wenn ich Geld hätte wäre dieses Teil schon bald mein!!!
0
nooc
nooc13.10.0501:25
klinker

»Hab meine iPod-stöpsel seit längerem mit schwarzen Klebeband getarnt.
Hehe, so Apple! jetzt hast du hoffentlich erreicht, was du wolltest.«

kauf dir doch einfach richtig gute, schwarze ohrhörer. dann biste die schlechten, weißen los. und dein tape auch. war das erste, was ich damals gemacht habe, als ich ihn bekam. beigelegte kopf-/ohrhörer waren schon immer müll. kann die leute nicht verstehen, die mit stolz diese billigen teile tragen. kaufen den besten mp3 player – aber der exzellente sound kommt leider nicht durch. tja, so ein pech.
0
grobhart
grobhart13.10.0501:29
gut, der abend ist geklaufen - keine pro geräte.
mund abputzen - und dann halt kaufen was momentan zur verfügung steht.
...
STOP
...
jetzt tauchen die prognosen auf, dass die technischen neuerungen beim -zugegebener maßen tadellosen imac update - auch "in kürze", in "spätestens 2 wochen", "vielleicht schon nächsten dienstag" (etc) auch den weg in die pro produkte finden werden...

d.h.: ich kann immer noch nicht guten gewissens jetzt eines der aktuellen geräte der pro linie kaufen, weil diese scheiss ungewissheit und furcht, so wie swordmaster, den denkbar schlechtesten zeitpunkt für eine nicht gerade geringe investition zu erwischen nicht aufhört.

und wenn die 2 wochen rum sind und leider nix passiert ist, dann gibt es unter garantie den nächsten artikel von thinksecret und co, dass "reliable sources" bestätigt haben, dass aber "mid november" die neuen pro produkte definitiv in den regalen stehen werden...

und dann ist "mid november" und die geräte werden tatsächlich eingeführt - die lieferzeit zieht sich allerdings dann bis ende dezember
"lieber apple user, wir bitten um ihr verständnis, dass..."


war das früher ohne internet eigentlich nicht alles viel entspannter?
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Oliboli13.10.0501:30
Wisst ihr warum alle finden, dass der Event ein Reinfall war?

Weil ALLE so fokusiert auf den iPod sind auch wenn sie es scheisse finden wenn alle nur auf den iPod fokusiert sind.



IMAAAAAAAC FOREVERR !!!!!!! amp;
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill13.10.0501:48
Nur mal so gefragt!
Wo und wann wird denn bekanntgegeben, ob eine Veranstaltung von Apple durchgeführt wird?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Zetaline
Zetaline13.10.0501:53
Es hat auch etwas gutes, dass der neue iPod Videos abspielen kann.
Die Gerüchte um einen iPod der Videos abspielen kann dürften nun passé sein.

Natürlich gönn' ich es allen die dies vermisst haben.

Hab' nur gedacht dass es was neues für die Pro-Linie gibt.

Ach, uns gibt es auch noch!

(Diejenigen die meinen diesen Beitrag schon mal von mir gelesen zu haben...
Ihr erlebt gerade ein Déja vu )
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Stefab
Stefab13.10.0503:46
 grobhart: wenn du den Pro-Rechner nicht dringend brauchst, dann warte bis zur nächsten Revision! Kaufe, wenn ein neues Gerät rauskommt und es kann nicht sein, dass 2 Wochen später was neues da ist.

zB. im Moment kann ich nur jedem empfehlen, der mit einem iMac geliebäugelt hat, einen solchen zu kaufen!
Alle anderen sollten einfach warten, bis die nächste Revision des gewünschten Geräts kommt, obwohl ibook & Mac mini geht auch noch von der Aktualität, einfach auf:

http://buyersguide.macrumors.com/

nachsehen!
Wenn man es nicht dringend braucht, sondern nur Upgraden will, kommt es IMHO auf ein paar Monate auf oder ab auch nicht an, Haupsache man schlägt im richtigen Moment zu, beim iMac ist das jetzt, bei den iBooks und Mac minis war es vor ca. 75 Tagen und zB. beim Powermac glaube ich im Juni.
0
grobhart
grobhart13.10.0510:49
Stefab<br>
 ....und es kann nicht sein, dass 2 Wochen später was neues da ist.;-)

wieos kann das nicht sein???
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Bernd
Bernd13.10.0511:19
Wie kommt Ihr auf die Idee das die nächsten zwei Wochen wieder Produktaktualisierungen kommen? Reine Spekulation!

iMac mit Front Row ist sehr cool!
iPod Video musste kommen, ist auch cool!

Aber ich würde mich trotzdem freuen wenn Apple Consumer und PRO Bereich gleich behandelt würde!

NAJA als nächsten müssen ja Updates von PowerMac und PowerBook kommen.
Alles andere wurde ja aktualisiert!
0
Oliboli13.10.0511:26
Weil man im Apple Sortiment nicht ein Powermac haben kann welcher schlechtere Ram, kein PCI-Express und einen schlechteren Bus Takt haben kann als ein iMAC!
Deshalb
0
alfrank13.10.0511:48
Der neue iMac ist für das angepeilte Marktsegment jetzt noch deutlich attraktiver geworden - super, Apple !

Allein FrontRow will ja ich sogar für meine aktuellen Macs haben...

Im Moment ist kein PowerMac und fast kein PowerBook sofort lieferbar. Bei allen steht im Apple Store eine Lieferzeit von min. 5 Tagen !

Daher halte ich es auch für sehr wahrscheinlich, daß sehr bald neue Geräte mit ähnlichen Komponenten wie der neue iMac kommen werden. PowerMacs ganz sicher, PowerBooks vielleicht...

PS: Will jemand meinen G5 Dual 2 GHz (1. Serie mit 8 RAM-Slots) haben ?
0
Bernd
Bernd13.10.0511:54
alfrank

Daumendrück!
0
grobhart
grobhart13.10.0512:03
@alfrank:
schick mir doch mal die ausstattung und deine preisvorstellung und ne info, wo das teil ggf. abzuholen wäre...
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
grobhart
grobhart13.10.0512:04
könnte einen revA imac 20" in zahlung geben
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
ut13.10.0515:19
Apple ist zwar mit der Geheimhaltung sicher nicht überall beliebt, aber mit offenen Ankündigungen wären sie wohl viel schlechter dran. Die Vertriebskanäle leeren sich nicht mal so eben und es kommt bei den neuen Produkten dann auf ein perfektes Timing an. Wenn ein angekündigtes Produkt den Verkauf der aktuellen Produkte behindert und es dann auch noch verspätet ankommt, sind die Verluste enorm.
Mir gefällt die offene Präsentation auch besser, aber das funktioniert eher auf umkämpften Märkten, wo viele Hersteller ähnliches Zeug anbieten. Der PC-Einzelteilmarkt (Grafikkarten, Festplatten, Boards, etc) ist da ein gutes Beispiel: alle schreien rum, dass sie in drei Monaten als Erste das neue Mainboard mit dem neuen XY-Chipsatz haben werden. Das tun die nur, um einen Vorteil zu haben, denn die Kunden vertrauen mehr auf einen Hersteller, wenn der schon zu Beginn des Quartals mit Produkten protzt, die erst zum Ende hin kommen werden. Es ist paradox, aber dort ist man nur bemüht, der Erste zu sein und auf technologischer Ebene die bleeding edge darzustellen.
Apple hingegen baut teilweise Dinge, die technologisch nicht mehr das Nonplusultra darstellen, aber vom Design und in der Funktion genial sind. Deswegen können sie es sich nicht leisten, die Pläne für neue Produkte zu verraten - sie wären schneller überholt von der Konkurrenz oder von den eigenen Kunden verraten (man wartet), als sie "Quartalsergebnis" buchstabieren könnten.
0
macsheep
macsheep13.10.0515:38
Ander Hersteller machen auch keine monatelangen Ankündigungen, aber die haben eben keine Fan gemeinschaft die Gerüchte in die Welt setzt und sich wie kleine Kinder auf Weihnachten freut und dann enttäuscht ist wenn nebst ipod, nebst imac, nebst itunes, nebst frontrow nicht auch noch powerbook, powermac, power penis und alles gleichzeitig vorgestellt wird.

Seit doch bitte realistisch, will ich ein pc kaufen gehe ich in den laden/Internet und kaufe mir einen Pc. Ich weiss sowieso das der Preis sofort zerfällt, die konkurrenz morgen gleich neue produkte vom stapel lässt... usw.... warum sollte das bei apple anders sein nur weil die Fans darüber berichten?
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Oliboli13.10.0516:09
Macs haben deshalb Wiedeverkaufswert, weil sie ausgereifte und praktische Produkte sind! Ein Komplettsystem von Aldi ist aus billigem Metall mit schlechtem Netzteil billig verarbeitet, halbpatzige Komponente und einfach ein klotz der hässlich aussieht! So ein Ding pflegt man nicht und man hat auch nicht das Gefühl etwas tolles zu besitzen (Bei Apple hat man das)
Macs sind durchdacht und man kauft einen und das wars auch schon, man muss sich nicht mit der Hardware auseinander setzten!
0
grobhart
grobhart13.10.0516:10
lol..."power penis" der war gut!!
übrigens ein seltsames schaf, dein avatar
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Oldmarty13.10.0516:42
Leute das war eine bessere Pressekonferenz ... und nichts anders, wenn Steve neue Prosachen im Rucksack hätte, dann wird er die bestimmt nicht auf so einer Veranstaltung vorstellen, das macht er, wenn echte Fans da sind.

So Updates von Proteilen werden nur per Store und Pressemitteilung bekannt gegeben.

So eine Pressekonferenz ist wichtiger für die Konsumersparte, denn da wird sie mehr in die Windoofwelt gebracht, als wenn sie nur durch ne Mitteilung verbreitet wird.

Wie im Kindergarten hier
0
macsheep
macsheep13.10.0517:34
gobhart

Immerhin die gleiche Familie! Glaube ich zumindest...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Don Quijote13.10.0501:11
Ach, spätestens im Februar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.