Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kein NFC-Tag-Leser im iOS 14-Kontrollzentrum vorhanden

Kein NFC-Tag-Leser im iOS 14-Kontrollzentrum vorhanden

Jannemann03.12.2019:45
Hallo liebes Forum,

ich habe ein iPhone 11 mit iOS 14.2 und würde gerne den NFC-Reader nutzen, nur leider ist dieser unter EinstellungenKontrollzentrum nicht aktivierbar, weil er überhaupt nicht aufgeführt wird. Das iPhone erkennt auch keine NFC-Tags, wohingegen Apple Pay tadellos funktioniert. Hat jemand eine Lösung? Ich bin für jeden Hinweis dankbar...
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx03.12.2019:53
Schon mal den Klassiker probiert mit iPhone komplett ausschalten?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
iJuG03.12.2020:05
Also soweit ich weiß, gibt es den Button nur bis zum iPhone 7. Alle iPhones über diesem sollten die NFC Tags automatisch erkennen können ohne die Scanfunktion im CC zu aktivieren. Hatte mich auch schon gewundert 🤔
+2
Kissi
Kissi03.12.2020:29
Also beim iPhone X ist der Button vorhanden
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD • OS X 12.x / iPad 2017 WiFI / iPhone X / Apple Watch Series 3“
0
shooter364
shooter36403.12.2022:25
iPhone XR hat ebenfalls keinen Button für NFC Tags im Kontrollcenter. So einen habe ich bisher auch noch nie gesehen.
+1
Jannemann04.12.2010:21
Ja, ich schalte das iPhone über Nacht immer aus - hat leider nichts geändert...
rmayergfx
Schon mal den Klassiker probiert mit iPhone komplett ausschalten?
0
iTravel04.12.2010:40
Ab dem iPhone 11 braucht es diesen Button nicht, das iPhone (wie iJuG schon geschrieben hat) erkennt die NFC Tags automatisch.
+1
baschdie04.12.2011:26
Solange der Tag kein Inhalt enthält, tut das iPhone auch nichts. Einfach mal mit einer Aktion aus der Kurzbefehl App beschreiben
+1
iJuG04.12.2011:32
iJuG

Edit: sorry, ab Xs 🥴😅 hab grad im Support-Dokument nachgeschaut
+1
Jannemann04.12.2019:27
Dann lag es wohl am unbeschriebenen Tag, verstehe...
baschdie
Solange der Tag kein Inhalt enthält, tut das iPhone auch nichts. Einfach mal mit einer Aktion aus der Kurzbefehl App beschreiben
0
Jannemann04.12.2019:29
Ok, alles klar - danke fürs Recherchieren...
iJuG
iJuG

Edit: sorry, ab Xs 🥴😅 hab grad im Support-Dokument nachgeschaut
0
MLOS04.12.2020:49
Wo wir hier schon mal bei NFC sind, unterstützt das iPhone durch das automatische Auslesen von NFC-Tags auch den Verbindungsaufbau zu Bluetooth-Lautsprechern mit NFC?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.