Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Kein Internetzugang mehr für Vista-User

Kein Internetzugang mehr für Vista-User

ThorsProvoni
ThorsProvoni04.09.0712:14
Gerade in Spiegel online gelesen:

Die schwedische Stadt Lund hat auf Linux gewechselt, der örtliche Server läuft also auch unter Linux und der verträgt sich nicht mit Windows Vista. Der lokale ISP verweist auf einen Bug in Vista...

Jedenfalls kann z.Zt. kein Vista-User in Lund mehr ins Internet gehen
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54104.09.0713:39
HAHA
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
jesses04.09.0714:10
ich finde das nicht besonders lustig.
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.09.0715:20
Ich schon.

Nuja, heißt halt einfach, dass durch einen Zufall ein Fehler im Vista offenbar geworden ist und M$ sein Vista möglichst schnell patchen muss. „Ein Microsoft-Sprecher versprach auch tatsächlich Abhilfe. Doch bis die kommt bleibt Lund offline.“ Natürlich ist (und bleibt) Lund nicht offline. Nur Vista-Nutzer haben für kurze Zeit das Nachsehen. Bedauerlich, aber eben nur durch M$ zu beheben. So ist das halt mit Fehlern, sie passieren. Dem einen allerdings häufiger als anderen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DarkLord541
DarkLord54104.09.0719:24
Was ich mich gerade noch frage... wenn die Vista User kein iNet haben... wie bekommen sie dann den Patch?

Von einem anderen runterladen lassen geht ja dank der netten Echtheitsprüfung und integriertem Downloader nur relativ schwierig.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
MacSteve Pro04.09.0719:39
Vista-Wutzibutzi

ich finds auch lustig.. sollen sich hald n'mac kaufen
0
Tomino
Tomino04.09.0719:45
DarkLord541
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
MacSteve Pro04.09.0719:49
wir sind schon so ein lustiges volk
0
metallican21
metallican2104.09.0721:16
Ähm- lustig, dass das hier auftaucht:

Ich bin nämlich gerade in Lund auf Austauschsemester und es ist wirklich wahr!

Mein Macbook lässt sich hier entspannte 100mbit um die Ohren wehen, während die Vista user am Korridor nur frustriert sind.


Schöne Grüße aus Lund!!!
0
Ewingg
Ewingg04.09.0721:19
Vielleicht nimmt dein superiores Macbook den restlichen Studenten (samt deren Vista) die Bandbreite weg
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
metallican21
metallican2104.09.0721:24
glaube mir, es tut sein bestes
0
metallican21
metallican2104.09.0723:31
ich habe auf meinem mb xp in parallels, auch wenn ich ein mbp hätte wäre kein vista drauf. alle leute hier sudern nur deshalb. aber inzwischen gibt es eine lösung dafür - man muss nur in der registry rumwuseln und einpaar furchtbar dinge umstellen. dann klappts auch mit vista.

trotzdem.- 100mbit muss man erlebt haben- vor allem wenn es 490SEK ( ca. 53€) für 5 monate kostet-prepaid! mein aperture update kam hier mit erfrischenden 8,8 MB pro sek an

Warum haben wir solche preise nicht in Ö/D?

Der upload ist übrigens auch nicht zu verachten- ich verschicke Sachen per Skype hier mit ebenfalls 8-9 MB pro sek!!

Jag gillar Sverige!
0
Moe99999
Moe9999905.09.0700:55
darklord

Was ich mich gerade noch frage... wenn die Vista User kein iNet haben... wie bekommen sie dann den Patch?

Von einem anderen runterladen lassen geht ja dank der netten Echtheitsprüfung und integriertem Downloader nur relativ schwierig.



(woot) :-D:-D:-D


lol tja, da hat sich ms wohl selbst ins bein geschossen
„42“
0
RAMses3005
RAMses300504.09.0716:33
Richtig so. Ich nehme zum Putzen auch meinen Wischmob von Veleda .... und nicht Vista.(devil)
0
RAMses3005
RAMses300504.09.0719:32
Mensch, die tun mir ja so leid. Armes Vista-Wutzibutzi. Echt dumme Sache.
0
Agrajag04.09.0723:21
Ich muß zwar auch darüber schmunzeln, aber dennoch finde ich diese Schadenfreude unpassend. Von mir aus soll jeder das benutzen, was er will. Ich glaube auch, daß man ernsthaft glücklich mit einem Windows sein kann, genauso wie ich glaube, daß man ernsthaft unglücklich mit einem OSX sein kann. Das hängt von eigen Vorlieben ab, aber auch von anderen Faktoren. Das selbe gilt für Linux und andere Systeme.

Jedes dieser Systeme hat seine Macken/Probleme und Vorzüge. Aber das sollte kein Grund dafür sein, sich selbst für seine eigene Wahl zu feiern (was ja bei einigen bis hin zur Arroganz gegenüber anderen ausartet) und andere zu verhöhnen. Wirkt irgendwie schwach.



metallican21: Hättest du ein MBP, würdest du dich vermutlich bei den Vista-Usern einreihen können – mit dem Unterschied, daß dieses Thema für die Vista-User in spätestens ein paar Monaten ausgestanden ist. MBP-User dürfen sich für immer (bzw. die Lebensdauer dieses Geräts) mit einem überaus lausigen WLAN-Empfang rumschlagen. Dafür wird es wohl kein Software-Update geben. Ich bin ja sonst zufrieden mit meinem MBP, aber ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir eine WLAN-Karte nachrüste. Traurig, bei einem 2000€-Gerät, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.