Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kein Internet trotz wlan

Kein Internet trotz wlan

ted-23618.09.2013:48
Ich habe ein iPhone X und iOS 14 installiert. Leider funktioniert das wlan im Heimnetz nicht.
Ich kann mich zwar mit dem wlan verbinden, aber bekomme trotzdem keine Verbindung zum Internet. Mit meinem iMac funktioniert das wlan.
Alle Versuche einer Lösung schlugen fehl.
Folgendes habe ich gemacht:
1. Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurückgesetzt
2. private wlan-Adresse deaktiviert
3. iPhone ausgeschalten und neu gestartet
4. Netzwerkzugang neu erstellt
5. Fritzbox 6490 neu gestartet

Die Fritzbox zeigt mir die lan-Verbindung zum iPhone an, aber trotzdem keine Internet.
Mit Handynetz gibt es kein Problem, da funktioniert das Internet.

Kennt jemand eine Lösung?
0

Kommentare

MarkBischoff18.09.2013:51
dns manuell eintragen
0
ted-23618.09.2014:28
MarkBischoff
Danke für den Tipp, aber hat das Problem nicht gelöst.
0
ted-23618.09.2014:50
MarkBischoff
Ich muß mich korrigieren. Es funktioniert jetzt doch. Hatte bei der manuellen DNS-Adresse ein Komma eingegeben.
Jetzt funktioniert das wlan auf meinem iPhone wieder.
Danke für den Tipp.
0
eyespy3918.09.2015:15
sollte aber eigentlich auch ohne manuellen Eintrag eines DNS funktionieren, da die Fritz!Box das ja selbst übernimmt. Bezieht Dein iPhone die IP-Adresse per DHCP (="Automatisch"?) von der Fritz!Box?
0
Apple@Wien
Apple@Wien18.09.2015:25
Hatte es jetzt schon bei einigen, das schlichtweg die FritzBox neu gestartet werden musste.
0
ted-23618.09.2018:08
eyespy39 DNS war auf automatisch eingestellt. Erst nach manueller Eingabe funktioniert es wieder.
0
ted-23620.09.2010:47
So, habe jetzt die Ursache für das merkwürdige verhalten meiner wlan-Verbindung nach dem update auf iOS14 gefunden.
Ich habe in meinem Heimnetzwerk, seit 2 Jahren eine hue-Bridge, bei der, warum auch immer, DHCP eingeschaltet war. Warum ich bis zu iOS 13 keine Probleme im Heimnetz hatte, verstehe ich zwar nicht, aber nach deaktivierung von DHCP auf der Bridge, funktioniert das automatische DNS wieder auf allen iOS14-Geräten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.