Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Display Port mehr über Thunderbolt ab 10.7.3. Brauche Hilfe.

Kein Display Port mehr über Thunderbolt ab 10.7.3. Brauche Hilfe.

locoFlo16.02.1221:17
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles.
An meinem MBP 13'' 2011 hängt am Thunderbolt dieser Adapter und der hängt am DisplayPorts meines Dell Monis.
Das klappte bis jetzt sehr gut. Vorhin habe ich 10.7.3 installiert um iMessage zu nutzen.
Nun schaltet das MBP in dein Zwei-Monitore-Betrieb aber der Dell bleibt im Energiespar-Modus. Kein Tastengedrücke oder Kabelgefummel kann da was dran ändern.
Habt ihr einen Tipp was ich machen kann? Einfach downgraden auf 10.7.2 ist leider keine Option, da mein letztes TM-Backup etwas älter ist.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

locoFlo16.02.1221:21
Ach ja, mein minDP auf HDMI-Adapter funktioniert. Der macht allerdings ein grausiges Bild, voll der Fehlkauf gewesen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo17.02.1206:21
Falls sonst keiner das Problem hat, dann würde ich es noch mal mit einem neuen Adapter probieren. Oder was meint ihr?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
ChrisK
ChrisK17.02.1206:30
locoFlo
Ach ja, mein minDP auf HDMI-Adapter funktioniert. Der macht allerdings ein grausiges Bild, voll der Fehlkauf gewesen.

Das wird aber nicht am Adapter liegen, sondern eher daran das Full HD für deinen Monitor nicht genug ist (Ich gehe mal davon aus, dass das ein 27"+ ist, mit 2560er Auflösung). Für solche Auflösungen brauchst du halt entweder DisplayPort oder diesen dicken teueren Dual-Link-DVI-Adapter.
locoFlo
Einfach downgraden auf 10.7.2 ist leider keine Option, da mein letztes TM-Backup etwas älter ist.
Das war dann natürlich saublöd, aber das weißt du natürlich schon selber XD

Was du probieren kannst (keine Ahnung ob das wirklich klappt):
Einfach jetzt auf 10.7.3 nen TM Backup machen, dann System neu installieren, vom Backup Daten zurück holen und dann halt wieder auf 10.7.2
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Phoen
Phoen17.02.1209:08
ChrisK

Und woher soll er 10.7.2 nehmen?
„Niemand regiert die Welt.“
0
ChrisK
ChrisK17.02.1209:31
?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Phoen
Phoen17.02.1209:54
ChrisK
?

Ok!
„Niemand regiert die Welt.“
0
locoFlo17.02.1210:00
Ja, das war blöd von mir.
Ehrlich, ich mach sonst immer vorher ein Backup. Aber ich dachte "Das ist doch schon so lange raus, was soll da schon passieren". Tja, Strafe folgte sofort.


Der Moni ist 24" Dell mit 1080p. Aber der Adapter war von Anfang blöd (also der auf HDMI). Aber da HDMI ja grundsätzlich funktioniert mache ich es jetzt erstmal so:
- kaufe einen neueren besseren (nicht so billigen) miniDP auf HDMI Adapter bei Amazon
- wenn es damit gut funktionert behalte ich ihn und bleib auf 10.7.3, wenn es nicht funktioniert mache ich den Downgrade (Danke für den Link Chris)

Danke für eure Hilfe. Ist schon komisch, was bei solchen Updates immer passieren kann. Und das ist noch nicht mal ein Hackintosh (anderes Thema).
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
ChrisK
ChrisK17.02.1219:02
locoFlo
- kaufe einen neueren besseren (nicht so billigen) miniDP auf HDMI Adapter bei Amazon

NEIN, wenn ein "stabiles" Bild ankommt (sei es auch noch so grausig), funktioniert der Adapter und es wird mit einem anderen nicht besser werden! Ich habe hier selber einen Adapter für 7€ (inkl. Versand) in Betrieb und der liefert 1A Bild. Die Ursache hierfür ist dann in den Einstellungen den Monitors zu suchen, der versucht vermutlich das Bild schön zu rechnen (wie bei heutigen Fernsehen üblich) und macht es dabei nur noch schlimmer (wie bei heutigen Fernsehen üblich).
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
locoFlo17.02.1222:38
Aha. Na ich werde berichten wie es mir ergangen ist. Zurück schicken ist ja kein Problem.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.