Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kein Dienst mehr!

Kein Dienst mehr!

Muty13.10.0810:54
Hallo Leute,

bin gerade auf der Arbeit. Hab mein am Freitag gekauftes iPhone 3G dabei. Zuhause alles gesyncht und jetzt hier auch mit iTunes und Outlook (Firmenkontakte).

Jetzt habe ich keine Verbindung zum T-Mobile Netz mehr. Hab schon mehrere Reset (Home-Button + On-Knopf) gemacht, SIM raus, SIM rein, doch es funktioniert einfach nicht. Er fragt mich beim Neustart auch gar nicht nach der PIN. Ich muss erst in die Einstellungen, dort den Flugmodus aktivieren. Dann sagt er mir, dass meine SIM gesperrt sei. Wenn ich den Flugmodus wieder deaktiviere, fragt er mich nach der PIN und der Menü-Eintrag "Netzbetreiber" erscheint (vorher nicht da). Allerdings steht dort nicht mehr "T-Mobile".

Ist mein 3G kaputt? Was soll ich machen? Ich möchte nicht, dass es eingeschickt wird und ich dann paar Wochen warten kann.

Gruß,

Muty
0

Kommentare

alfrank13.10.0810:57
Sind unter Netzbetreiber andere ausser T-Mobile sichtbar ?
Wenn ja ist das iPhone in Ordnung und Du hast halt gerade keinen T-Mobile Empfang. Vielleicht ist der Sender in Deiner Nähe defekt...
Frag' doch mal jemand anderen in Deiner Nähe, ob er T-Mobile-Empfang hat..
0
hobbittt13.10.0810:59
Achja, und falls du / ein anderer sonst Empfang haben sollte:

(Steck doch deine SIM mal in ein Kollegenhandy!)

Kam der Ausfall direkt nach dem Sync auf der Arbeit? Dann sollte das ein softwääääreseitiges Problem sein, d.h. von dir selbst zu beheben. Ich würde vorschlagen, einfach das iPhone nochmal Wiederherzustellen und zu Hause nochmal zu syncen. Dann schau, ob's dann wieder funktioniert. (Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann hat es ja anscheinend problemlos funktioniert, bis du es bei dir auf der Arbeit angeschlossen hast.

Wiederhole den ganzen Vorgang nocheinmal und schaue, ob das Problem reproduzierbar ist.
0
Muty13.10.0811:07
Danke für die schnellen Antworten. Wir haben hier perfekten T-Mobile Empfang (andere iPhone Nutzer). Das mit der SIM werde ich gleich in einem anderen iPhone 3G testen!

Das Problem scheint mir wirklich direkt nach dem Synchen auf dem Windows PC gekommen zu sein. Zuhause also Wiederherstellen ja? Dann gehen aber die Daten erstmal futsch oder? Naja, da würde ich durch. Hoffentlich ist das iPhone selbst nicht beschädigt.

Ich melde mich, ich mach heute früher schluß. Das kann doch nicht wahr sein mit dem iPhone !

Gruß,

Muty
0
hobbittt13.10.0811:21
Naja, du hast doch die Daten zu Hause, oder?

Dann Wiederherstellen und zu Hause syncen. Notfalls iTunes + Outlook Sicherheitskopie machen und alles mit nach Hause nehmen. Kann das Adressbuch nicht auch Outlookkontakte importieren? Meine schon. Importiere die mal ins Adressbuch und synce dann alles zu Hause von deinem Mac aus auf's iPhone.
0
Muty13.10.0812:35
Ich habe das iPhone jetzt auf der Arbeit wiederhergestellt. Kontakte und Co sind von Outlook übernommen worden, was kein Problem ist, da meine persönlichen Kontakte ebenfalls ins Outlook transferiert wurden.

Netzfunktion ist ebenfalls wiederhergestellt.

Irgendwie ist das Outlook-Sync Plugin von Apple abgestürzt, vielleicht ist das Problem aus diesem Grund entstanden.

Ich werde zuhause versuchen, den Fehler zu reproduzieren.

Vielen Dank euch beiden!

Gruß,

Muty
0
Muty13.10.0817:06
Ich krieg den Fehler nicht mehr hin. Aber ich werde nicht mehr mit zwei Systemen synchronisieren. Outlook und Adressbuch scheinen einfach nicht komplett kompatibel zueinander zu sein. Es fehlen ab und zu die IM Tags, dank Outlook. Ab heute werden Kontakte mit dem Mac synchronisiert und der Kalender mit beiden (das funktioniert relativ gut).


Danke nochmal,


Muty
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.