Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Bluetooth mehr nach Security Update 2007-005

Kein Bluetooth mehr nach Security Update 2007-005

Fridolin26.05.0713:30
Das Symbol in der Menüleiste sagt mir: "Bluetooth: Nicht verfügbar", der System Profiler findet auch nichts und in den Systemeinstellungen fehlt Bluetooth.

Kennt jemand das Problem?
Was tun?

fridolin
0

Kommentare

BAK
BAK26.05.0713:53
Bei mir wird zumindest das Symbol in der Menüleiste seit der Installation nicht mehr angezeigt, bis ich in den Systemeinstellungen den Punkt deaktiviere und danach wieder aktiviere. Ansonsten funktioniert BT wie immer.
0
Garfield26.05.0714:50
Welche Rechner?
Bei meinem PB 1,67 ist alles o.k.
Zugriffsrechte nach dem Security Update repariert?
0
Fridolin26.05.0722:56
Tschuldigung. PB G4, 1GHz, 17"

Zugriffsrechte habe ich repariert, aber ohne Erfolg.

fridolin
0
yaya
yaya26.05.0723:26
also bei mir funktioniert bt ohne probleme, hab grad ein foto und eine mp3 datei aufs handy geschickt
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.05.0700:49
Also bei mir funktioniert es auch, vorhin gerade Bilder vom Händi gezogen.

Nun kann man natürlich nicht ausschließen, dass BT tatsächlich zu diesem Zeitpunkt den Geist aufgegeben hat, aber ich würde die Rechte noch mal von einem externen Medium aus reparieren und den Rechner dann neu starten, ggf. das letzte Combo-Update auch noch mal installieren (+ Rechte im Anschluss). Sorry, mehr Ideen habe ich gerade nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Garfield27.05.0703:07
Jaaa...
Combo drüberbügeln - was anderes installiere ich eh nicht -
und Rechte reparieren lassen.

Bei Bluetooth evtl. alle Geräte entfernen und neu konfigurieren.

Ab und zu jemand anderem beim Arbeiten zusehen macht auch Spaß!
Der Typ heißt Applejack (installieren, Neustart mit Apfel-S
bis du schwarz siehst).
0
applepeet127.05.0712:48
also bei mir ist das Bluetooth auch einfach weg. Aber schon vor dem sec. update. Leider konnte mir da noch keiner helfen. Rechte rep. Combo drübergebügelt, mit HardwareCD gestartet - keine Erfolge.

Möglicherweise ist es einfach kaputt gegangen...

Grüße
0
Fridolin28.05.0714:50
... und es ist wieder da. Ein paar Neustarts später. Vielleicht ein Wackelkontakt? Mal sehen was passiert, wenn ich wieder mehr unterwegs bin mit dem PB im Rucksack.

Trotzdem Danke.
fridolin
0
vb
vb28.05.0715:13
mein bt symbol im menu ist auch seitdem weg. ausprobiert hab ichs aber noch nicht - bt + mp3 übertragen ist mir zu lahm, ich negm beim k750 immer das usb kabel....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
applepeet128.05.0715:59
ja und neustarts habe ich auch schon gemacht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.