Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Bild, aber Ton bei Video-Streaming in Safari

Kein Bild, aber Ton bei Video-Streaming in Safari

Tommy1980
Tommy198015.11.2319:47
Hallo,

wenn ich mir Serien oder Filme auf APV angucken möchte in Safari habe ich zwar Ton, aber kein Bild. Im Firefox läuft es dann Problemlos. Jemand eine Idee was die Ursache dafür sein könnte. Ist etwas lästig nur dafür extra den Browser wechseln zu müssen.

Thx
-1

Kommentare

Deichkind15.11.2320:16
Was ist APV? Und auf welchem macOS tritt dieses Phänomen auf?
+1
Tommy1980
Tommy198015.11.2320:18
APV = Amazon Prime Video
Mac OS 14.1.1
-2
Quantas15.11.2320:37
"dass man ein ähnliches Problem mit der Apple TV-Set-up-Box am Fernseher beheben kann, indem man an beiden Anschlüssen einmal das HDMI-Kabel herauszieht und wieder einsteckt. Ob das auch hier helfen würde? In der Tat – gedacht, getan, und plötzlich lief wieder alles einwandfrei."
www.macwelt.de/article/984806/was-tun-wenn-das-mac-display-beim-streamen-schwarz-bleibt.html
+1
Tommy1980
Tommy198015.11.2320:43
Quantas
"dass man ein ähnliches Problem mit der Apple TV-Set-up-Box am Fernseher beheben kann, indem man an beiden Anschlüssen einmal das HDMI-Kabel herauszieht und wieder einsteckt. Ob das auch hier helfen würde? In der Tat – gedacht, getan, und plötzlich lief wieder alles einwandfrei."
www.macwelt.de/article/984806/was-tun-wenn-das-mac-display-beim-streamen-schwarz-bleibt.html

Hat leider nicht geholfen.
-1
Tommy1980
Tommy198015.11.2320:58
Lösung:
Hatte Bild über TB4 zu HDMI an Monitor. Bin jetzt von HDMI zu HDMI und nun klappt es. Danke euch. Der Link hat mich zumindest auf diese Spur gebracht.
0
ssb
ssb16.11.2308:45
Manche Dinge sind da schon seltsam.
Ich hatte das Problem, dass an einem Mac Videos (zB YT) ohne Ton und rasend schnell abgespielt wurden. So ein 30 Minuten Video war nach wenigen Sekunden fertig. Durch Zufall habe ich die Ursache gefunden.

Das MBP M1 Pro läuft üblicherweise im Clamshell-Mode mit einem güstigen Samsung 4K Monitor via HDMI. Am Monitor sind dann externe Boxen am Line-Out angeschlossen. Scheinbar stimmt in der Konstellation etwas mit dem Timing nicht, eventuell fehlt der „Takt“ der Audiospur, mit der die Videospur synchronisiert wird.

Ein anderes Audio-Gerät gewählt (interne Lautsprecher, HeadSet, …) und alles läuft, wie es soll.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.