Forum>Apple TV>Kein Bild, aber Ton

Kein Bild, aber Ton

gegy
gegy10.10.1810:34
Hallo Leute, ich frage mich, wer verantwortlich ist dafür, dass mein, zugegebenermaßen etwas altes Setup nun nicht mehr funktioniert:
Ich habe ein ATV 4 (kein 4k), welches an einem AV Receiver hängt, der von HDMI kein Ton abgreifen kann. Somit hab ich einen Splitter dazuwischen, der den Ton von HDMI abgreift und auf ein optisches Kabel überträgt, welches auch am AV Receiver hängt. Am AV Receiver hängt am HDMI Out ein etwas älterer TV (LCD HD Ready), welcher ja noch super funktioniert. Seit einigen Tagen, hab ich aber nun das Problem, dass durch den Splitter kein Bild mehr auf den TV gegeben wird. Der Ton kann aber abgegriffen werden und man hört ihn auch.
Schließe ich das ATV 4 direkt an den TV an, sehe ich ein Bild und am TV kann ich auch Ton hören. Wenn ich dann aber Netflix starte und dort die Wiedergabe einer Serie beginne, dann höre ich nur Ton, sehe links oben eine Alterseinblendung, aber kein Bild.
Nun bin ich auf der Suche des wirklich Schuldigen: Ist es das ios 12.0.1 Update, ist es Netflix, ist es der Splitter (ich weiß sollte man nicht verwenden, hat aber seit es das ATV 4 gib immer funktioniert), der AV Receiver oder womöglich sogar der TV?
Was meint Ihr?
0

Kommentare

pcp10.10.1810:50
Klingt nach Problemen beim HDCP.. funktionieren andere Apps?
„0.o“
0
sambuca2310.10.1811:19
Bei mir bei Netflix auf dem Apple TV 4K treten in letzter Zeit ähnlich Probleme. Kein Bild bei Serien, Ton geht. Nach einem Neustart des AppleTV geht es wieder.
Verbindung direkt über HDMI an den Fernseher.
0
rene204
rene20410.10.1811:20
Wenn Du eine Alterseinblendung siehst, ist vielleicht ja nur der Kinderschutz aktiv, und eine Altersbegrenzung gesetzt?
0
gegy
gegy10.10.1811:43
pcp
Klingt nach Problemen beim HDCP.. funktionieren andere Apps?

Das muss ich noch Testen. Ich tippe gerade auch auf HDCP. Ich muss heute mal ein anderes Display versuchen.
sambuca23
Bei mir bei Netflix auf dem Apple TV 4K treten in letzter Zeit ähnlich Probleme. Kein Bild bei Serien, Ton geht. Nach einem Neustart des AppleTV geht es wieder.
Verbindung direkt über HDMI an den Fernseher.

Irgendwas wurde da wohl geschraubt.
rene204
Wenn Du eine Alterseinblendung siehst, ist vielleicht ja nur der Kinderschutz aktiv, und eine Altersbegrenzung gesetzt?

Ja, daran dachte ich auch. Aber ich wüsste nicht, wieso die auf einmal gesetzt wurde. Und wenn ich mit dem Profil wo anders gucke (also z.b. iPhone) dann sehe ich auch ein Bild.
0
rene204
rene20410.10.1811:56
Altersbegrenzung am ATV gesetzt..? dann geht es natürlich auf dem iPhone.....
0
gegy
gegy10.10.1812:01
rene204
Altersbegrenzung am ATV gesetzt..? dann geht es natürlich auf dem iPhone.....

Ich werde das mal prüfen. Mit Absicht sicher nicht. Ich wüsste grad nicht mal wo man das machen kann.
Ich hab aber das ATV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann Netflix neu installiert. Dies hat leider auch keine Besserung gebracht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen