Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kein Audioausgang (digital/analog) bei Mac mini 2014 unter MacOS Monterey?

Kein Audioausgang (digital/analog) bei Mac mini 2014 unter MacOS Monterey?

fabisworld
fabisworld05.09.2220:06
Ich habe hier einen Mac mini aus Ende 2014 (Modell 7.1), welches aktuell mit macOS 12.5.1 Monterey betrieben wird. Obwohl dieser Mac mini ja laut den technischen Angaben von Apple noch über einen integrierten Minianschluss für Audioausgang/3,5 mm Kopfhöreranschluss (digital/analog) (nachzulesen hier: ) verfügt und ich diesen Anschluss in der Vergangenheit auch schon mit älteren Betriebssystemversionen aktiv genutzt habe, wird mir diese Audio-Ausgabeoption – und übrigens auch der Audio-Eingang – weder in den Systemeinstellungen noch im Systembericht angezeigt.





Wie kann das denn sein? Hat jemand hier dieses Problem bei sich auch schon gehabt und irgendwie gelöst?

Für Eure Hilfestellung wäre ich wirklich dankbar, da ich den Mac mini alternativlos via Toslink über eine längere Distanz mit einer Musikanlage verbinden muss.
0

Kommentare

HAL 9000
HAL 900005.09.2220:26
Bei meinem Macmini7,1 sieht es so aus:



Allerdings noch unter Sierra.
Aber auch neuere Systemversionen sollten den Intel-Chip eigentlich unterstützen...
0
HAL 9000
HAL 900005.09.2220:38
Vielleicht hilft es, einen LWL-zu-Toslink-Adapter einzustecken und dann einen Kaltstart zu machen. Vielleicht wird die Hardware dann erkannt...
+1
M@rtin05.09.2220:54
Ich würde mal einen PRAM-Reset machen.
0
Kissi
Kissi05.09.2220:55
Kann das eventuell was mit dem Monitor zu tun haben? Das der das eventuell aushebelt?
Oder ging es mit der gleichen Konfiguration mit einem älteren macOS trotzdem?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
fabisworld
fabisworld05.09.2222:20
Danke für Eure Tipps! Ich konnte das Problem dadurch lösen, dass ich das Toslink-Kabel noch einmal aus- und eingesteckt gesteckt und dann den Mac mini neu gestartet habe. Scheinbar ist das ganze Thema in Monterey anders gelöst, als z.B. in High Sierra. Denn nun sieht es so bei mir aus:

+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.