Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Airdrop auf Mac Mini?

Kein Airdrop auf Mac Mini?

steve4life13.08.1112:37
hallo zusammen
ich habe lion auf meinem Mac mini installiert.
Ich möchte die Airdrop Funktion nutzen, aber finde das entsprechende symbol nicht auf der linken seite des finders. kann mir jemand weiterhelfen?
0

Kommentare

kawi
kawi13.08.1113:02
- Ist dein MacMini neuer als Mitte 2010 ?
- ist der andere Rechner Airdrop tauglich?
- befinden sich beide Rechner mit denen du es versuchst im WLAN?

0
kawi
kawi13.08.1113:19
Wer eine AirDrop ähnliche Funktion auch für ältere Macs sucht sollte sich mal Drop Copy im AppStore ansehen Gibts auch in einer Pro Version für 3,99, die kostenlose reicht aber auch.
Funktioniert im gesamten Netzwerk, nicht nur per WLAN. Hab aber auch nur von gelesen, mangels zweiten Macim Netzwerk noch nicht probiert ^^
0
oryxan31.08.1122:36
warum geht das bei den alten Rechnern eigentlich nicht?
0
schwede
schwede01.09.1100:37
kawi
Wer eine AirDrop ähnliche Funktion auch für ältere Macs sucht sollte sich mal Drop Copy im AppStore ansehen Gibts auch in einer Pro Version für 3,99, die kostenlose reicht aber auch.
Funktioniert im gesamten Netzwerk, nicht nur per WLAN. Hab aber auch nur von gelesen, mangels zweiten Macim Netzwerk noch nicht probiert ^^

Muss das auf allem Macs laufen oder aber nur auf denen kein AirDrop funktioniert?
0
schwede
schwede01.09.1101:18
Habe es selber probiert, auch auf einem Mac mit AirDrop muss DropCopy installiert sein.
Läuft aber sehr gut was ich in der kurzen Zeit dazu sagen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.